Windgeräusche beim Fahren
Habe mir einen neuen Nissan Qashqai gekauft - 11/2014 - , alles gut und o. k. bis auf die störenden Windgeräusche beim Fahren. Meine Frau meinte schon, die Fenster seien nicht richtig geschlossen. Die Werkstatt sagt dazu, dies sei modellbedingt, eine Abänderung sei nicht möglich. Ist dies so, hat jemand Erfahrung damit??
Jedes Auto erzeugt beim Fahren (Fahrt)windgeräusche; das eine Modell mehr, das Andere weniger Störende.
Ohne solche Windgeräusche in Originallautstärke zu hören wird Dir wohl Niemand Deine subjektiven Eindrücke bestätigen können bzw. einschätzen, ob das bei diesem Fahrzeugmodell "normal" ist.
Ist es nicht schon beim Probefahren aufgefallen? Nur mal so by the way nachgefragt.
Ansonsten einfach mal goooogln nach einem separaten speziellen QQ-Forum, dort wirst du dann Leidensgenossen finden oder eben nicht.
http://www.qashqaiforum.de/
Angemerkt sei auch noch dass es ja schon das neue Modell ist, da liegt es in der Natur der Dinge dass du noch nicht all zu viele Erfahrungen diesbzgl. findest.
Hallo!Wir hatten das selbe Problem-auch bei uns hörte es sich an,als wäre d.Fenster ein Stück auf!Die Werkstatt hat sich mit Nissan in Verbindung gesetzt,die eine Fehlkonstruktion(kleine Öffnungen an den Aussenspiegeln)gefunden haben,die geschlossen werden müssen.
Habe das gleiche Problem, bin schon 2x diesbezüglich in der Werkstatt vorstellig geworden, bisher ohne Erfolg. Das Problem ist bei Nissan bekannt, heute rief mich die Werkstatt an, will noch mal nachbessern, man sprach von etwas abbauen und zukleben. Werde meine Erfahrung nach dem 3. Versuch weitergeben, Termin ist am 11.05.15. Mal sehen ob es klappt! Ronald