Motorkontrolleuchte
Hallo
Ich bitte um Hilfe!
Bei unserem nubira leuchtet immerwieder die motorkontrolleuchte auf und die Werkstätte bekommt es nicht in den Griff!
Vor 2 Jahren leuchtete die motorkontrolle auf erlosch aber nach Neustart wieder.
Da wurde der "Elektronik block" ( weiß nicht mehr genau wie das heißt) der Teil der Ventile steuert...
Wurde dann noch 2 x auf Garantie getauscht.
Wieder Fehler
Vor einem Jahr waren alle Ventile so verkokst dass zuerst Reinigung zu Sprit gegeben wurde dann aber alle Ventile gereinigt werden mussten.
Im Frühjahr war die Lichtmaschine kaputt.
Im Sommer die benzinpumpe kaputt. Er ist nicht mehr angesprungen.
Am Freitag wurde Agr Ventil getauscht und nach 30 km Fahrt leichtet seit gestern wieder Motorkontrolleuchte.
Und die Nerven liegen plank
Jetzt werde ich morgen wieder in die Werkstätte...
Hat jmd einen Tipp ... Ich weiß nicht recht was ich tun soll.... Ich glaub der Mechaniker auch nicht.
Die Werkstätte ist groß und eigentlich sehr gut war bis zum Vorjahr auch Chevrolet Vertretung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/576...
Da sollte erstmal der Fehlerspeicher des Autos ausgelesen werden, um die Ursache für deren Aufleuchten zu lokalisieren.
Kann man auch gut selber machen, wenn man ein entsprechendes Diagnosegerät hat (ca. 40 Euro) und weiß, wo der OBD Stecker sich befindet. Bei Chevrolet/Daewoo war das wohl links unten neben dem Lenkrad neben der Motorentriegelung evtl. hinter einer Klappe oder unter/in der Nähe dem Lenkrad. Weiß es aber nicht 100%.
Ich habe z.B. das Auslesegerät von Cartrend. Damit kann man den Fehlerspeicher auslesen und auch löschen.
In einer Werkstatt kann der Fehlerspeichern natürlich auch ausgelesen werden. Vielleicht sollten sie die Werkstatt wechseln, wenn Sie kein Vertrauen mehr dazu haben.
Häufen sich die Defekte würde ich evtl. über einen Fahrzeugwechsel nachdenken und das Auto in Zahlung geben.
Guten Abend!
Das wurde jedesmal gemacht!
Zuerst war elektr Fehler 1 Zylinder
Zündspule
Dann zündmodul und Zündkerzen
Dann FCP0300 fehlzündung (Wirkstoff benzin)
Dann Ventile reinigen
Dann lichtmaschine
Dann benzinpumpe
Jetzt Agr Ventil
Und nun leuchtet es wieder....
Ich kenn mich gar nicht aus!
Aber kann es sein dass ein elektr Problem vorliegt
Und dadurch nach und nach die Teile kaputt gehen?
Mfg