Welcher RAL Farbe entspricht TO9B midnightblue?
Hallo.
Bin auf der suche nach einem günstigem Autolack, der für meinen Mitsubishi Galant, Bezeichnung EXT TO9B, Color,INT OPT T09 32U U61
entspricht.
Eine RAL Bezeichnung könnte mir auch weiterhelfen.
Danke.#
Gruß
Hartmut
Gar Keiner; normierte RAL-Farbtöne sind das Eine, die eigenen Entwicklungen der Fahrzeugindustrie ne völlig andere "Rezeptur" .. da gibts keine "Vergleichstabellen, da der Farbton nie getroffen werden würde; zudem würde es im Metallic- und Effektlackbereich auch arge Schwierigkeiten mit den Uni-RAL-Farben geben
Falls Du einen Sprühlack aus der Dose suchst, würde ich mal bei einem Drittanbieter solcher Auto-Spühlacke suchen, z.B. DupliColor o.Ä. - die haben dann auch Kompatibilitätstabellen, anhand Derer Du den zum Originalfarbcode passenden Vergleichstyp des Drittherstellers raussuchen kannst ... FALLS der Hersteller den entsprechende Vergleichsfarbton im Angebot hat.
Viel Glück!
http://www.spraydosen-shop.de/Start dort kannst du deine Nummer eingeben, oder über Telefon anfragen.
Hallo.
Vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Gruß
Hartmut
Mit dem Lack-Code geht man am besten zu einem Farbenfachhandel, der auch Farben und Lacke anmischen kann. Da bekommt man auch die passende Grundierung und den Klarlack dazu. Habe ich bei meiner guten alten Vespa in "Rosso Etrusco" auch so gemacht, da kein Vespa-Händler diese Farbe mehr auftreiben konnte.
Autolacke sind so gut wie nie nach RAL, nicht mal weiß oder silber, da hat auch jeder sein eigens Farb-Süppchen gekocht.