Zylinder fehlt
Wenn du's präzisieren kannst: wir müssten mal wissen, was die Werkstatt schon gemacht hat. Fehlerauslese, mit welchem Ergebnis? Ggf. vorgenommene Arbeiten? Was hat zur Diagnose ZKD geführt, CO2-Test/Kühlmittel?
Ergänzung: ich sehe gerade, dass WeissBlauFan schon eine Vermutung geäußert hat, während ich schrieb.
Hallo. Bei meinem BMW läuft der Motor nicht rund wenn er kalt ist. Der erste Zylinder fehlt. Nach ca. 4-5 km kommt auch der erste Zylinder und läuft den Rest des Tages normal. Zwei BMW Werkstätten kommen auch nicht weiter und wechseln nur Teile um Teile. Fehler bleibt. Letzte Prognose Zylinderkopf defekt. Fahrzeug braucht nicht übermäßig Öl bzw. kein Wasser.
Fehler tritt nur nach richtigen Abkühlen auf wenn er über Nacht steht.
Gruß
Manfred Viertel
Der Motor müsste ein N53 Motor sein diese haben einen Stickoxid Speicherkaterlysator.
Schlagwörter für die Suche ist "Nox" "Speicherkat" "verschwefelt" "Nox-Sensor"
Es wird gemunkelt das dieser zusammen mit seinen Sensoren diese Kaltstartprobleme verursacht.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=FS11&mospid=52149&btnr=18_0727&hg=18&fg=10&lang=de
Ich kenne jemanden dem sein 530i war über 40mal in der Werkstatt wegen dem Kaltstartfehler und hat nach nicht beheben des Fehler das Fahrzeug gewandelt.
Er hat doch schon selbst den Fehler erkannt:
Der 1. Zylinder fehlt b eim Start, läuft aber hinterher und steigt nach 4-5km zu ^^
Ich würde diesem Bengel mal den Marsch blasen, immer so lange in der Cafeteria or-whereever rumzulümmeln. oO
Jaaa, ich weiß: Clown gefrühstückt; außerdem is' jetzt Wiekend