Kaufberatung Citroen C5 1,6 HDI 110PS
Mein Alter Wagen hat leider den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen Citroen C5 angeboten bekommen. Scheckheft ist vollständig und der letzte TÜV Bericht ohne Mängel. Bei Kauf wird der TÜV neu gemacht. Elektronik ist alles auch in Ordnung, nur hat er schon ca. 190.000 auf der Uhr. Jetzt die Frage ob man bei solchen Laufleistungen lieber die Finger lassen sollten oder wo heutzutage die Laufleistungen bei einem kleinen Diesel liegen???
Ich für meinen teil würde ein anderes Fabrikat in meine Suche stellen. Und Diesel nur wenn ich ein absoluter vielfahrer währe, an sonn sten kann das für dich teuer werden. Lese hier im Forum über Citroen. Mängel und Fehler dann weist du bescheid.
Die Laufleistung generell würde mich noch nicht einmal so beunruhigen, wie die Zweifel an der Zuverlässigkeit der Citroen insgesamt, vor Allem der Bordelektronik, die du ja schon ansprichst. Ergo würd ich persönlich (nach Jahrzehnten des Citroen-Fahrens früher) es halten, wie ffmarmontreal schon schreibt: nach was Anderem umsehen. Ich würde so nach Fernost tendieren, Japan, Korea. Und überleg dir das mit Diesel wirklich gut vor dem Kauf, das ist heute wichtiger denn je!