Hallo und Guten Tag
Die Öffnung per Fernbetätigung funktioniert nicht mehr. Muss schließen.
Woran kann das liegen?
Gruß
Hans-Peter.
Batterie im Bedienteil mal gewechselt? Sollte es damit nicht behoben sein, bitte wieder melden.
Ach, schönen Gruß übrigens!
Hallo Sparsamfahrer, da bist Du ja wieder.
Also es ist BJ 93, also Infrarot. Hans-Peter hat das Gehäuse geöffnet und die Spannung der Akkus gemessen. Etwas über 5 Volt. Alles wieder zusammen gebaut und siehe da, ihm funktioniert wieder.
Dieser Gummibalg??, unter dem der Taster liegt, ist "vergangen". Ich habe die Reste entfernt, die auch durch eine winzige seitliche Öffnung zwischen Leiterplatte und Taster in diesen eingedrungen waren. Also entweder etwas Oxyd auf der Anlagefläche der Akkus oder Keim im Schaltelement...egal, funktioniert. Was von Anfang an, als ich den Wagen 2003 erwarb, nicht ging, ist die kleine rote Kontrolllampe.
Nun ist die eigentliche Frage nur noch die: Woher bekomme ich ein neues Gehäuse? Im Netz sehe ich nur die für die Funkfernbedienung.
Vielen Dank noch einmal,
Gruß
Hans-Peter.
Ja, hallo! Das wird in der Tat schwierig mit dem Ersatzteil, so wie es scheint. Bei Citroen hast du schon gefragt? Ich bin beim Suchen aber auch auf folgendes gestoßen:
http://www.motor-talk.de/forum/xantia-x1-umruesten-infrarot-nach-funkfernbedienung-t1964472.html
Da Franzosen ihre Autos in der Regel aber fahren, bis nichts mehr übrig ist, habe ich mal dort gesucht: geh mal zu ebay.fr, gib dort ein "ctroen telecommande" und beschränke es auf die Rubrik "Véhicules: pièces, accessoires". Wenn ich das richtig sehe, findet sich dort auch deine Art von Schlüssel-"Klumpen"
Falls ja und falls du Hilfe in Sachen französischer Sprache brauchst, entweder zum Verstehen oder zur Kontaktaufnahme, so schreib mir gern 'ne PN.
Vielen Dank, gehe das mal an.