Mein chevy s10 schaltet nicht vom ersten auf den zweiten gang danach schaltet er durch
Der chevy schaltet vom ersten auf den zweiten nicht allein wenn ich ihn auf ca 4000 touren drehe und kurz vom gas gehe schaltet er weiter was könnte das sein? Vielleich hat ja jemand das problem schon mal gehabt um antwort wäre ich sehr dankbar
Dieses Getriebe kenne ich nicht, das vorweg. Was ich aber herausgefunden habe, ist, dass der Schaltvorgang 1. auf 2. Fahrstufe bei diesem elektromagnetisch vollzogen wird. Hier findest du ein Video von einem in Format und Arbeitsweise typischen Amerkikaner :-), der zeigt, wie man diese Magnetventile wechselt:
https://www.youtube.com/watch?v=dkLQpezVk9I
Bei unserem Blazer hatten wir das jetzt auch. Kein 2./ 4. und Rückwärtsgang. Getriebe ausgebaut. Ist kaputt. Kann nur sagen: geht, aber geht sch..... auszubauen. Aber man kann es auch über einer Montagegrube machen. Wenn es bei Dir nur der 2. Gang ist, als erstes den Fehlerspeicher auslesen. Wenn Du kein Gerät hast, gibt es diese in Baumärkten, oder manchmal bei Lidl, oder Aldi im Angebot für etwa 30 Euro. Zeigt das dann Shift Solenoid oder auf Deutsch Schaltventil an, hast Du Glück und musst nur die Getriebeölwanne abbauen und den defekten Schaltmagneten wechseln. Da sind vier gleich unter dem Getriebeölfilter. Diesen dann auch gleich mit bestellen. So ein Magnet war bei meinem Tahoe auch schon kaputt. Da ging der 4. Gang nicht mehr. Der kostete ca. 60 - 70 Euro. Erhältlich bei Mike und Franks, Kts Hamburg, Pika etc.