Habe einen 97 er
unterturig ruckelt er,batterie ist immer morgens leer sprich er zieht irgendwo strom( radio habe ich abgeklemmt gehabt über nacht)trotzdem leer,er hat 13100km runter,hinter dem fahrersitz ist er nass im fußraum,wo bekommt man billig ersatzteile her,sonst ein schönes auto
wir sind opel neulinge bitten um hilfe
hat das Fahrzeug einen Wartungsstau. Ich denke so viele Fehler kommen nicht von heute auf morgen, die sind alle vertrödel worden.
wo bekommt man denn bilige ersatzteile her kann mir das auch jemand sagen?bräuchte die belüftungs elemente komplett neu der vorbesitzer hat sie mit kleber angemacht und die sind hinne
Nässe kann zu Kriechströmen führen; vor Allem bei maroden Kabeln oder Steckverbindungen, die im Fußraum verlegt sind.
Da sollte mal der ganze Teppich raus und getrocknet werden .. dab ei kann man gleich auch mittels des "Zeitungstricks" versuchen, die Wassereintrittstelle(n) ungefähr zu lokalisieren.
"Stromdiebe", die über Nacht den Akku leer saugen, identifiziert man durch sukzessives Ziehen der einzelnen Sicherungen bei gleichzeitiger Beobachtung des Ruhestroms, den das Bordnetz bei Abschalten ALLER Verbraucher, insbesondere der gerne vergessenen Innenraumbelsuchtung (wegen offener Tür(en)), zieht.
"Untertouriges Ruckeln", worin immer auch sich Dieses genauer äußert, könnte auf eine funktionslose Leerlauffüllungsregelung, verstellte Einspritzkennwerte, zugesetzter Luftfilter, verschlissener Einspritzventile etc. pp. herrühren; ist also allgemein unter dem Kapitel "Wartungsstwau" zu verbuchen.
Da würde ich doch sagen wo du deine Ersatzteile herbekommst ist nicht unsere Aufgabe, das musst du selbst übernehmen.
Ich hole meine Ersatzteile bei EBAY !
Die sind günstig und auch echt super Teile !