Auto Flattert Auf Autobahn ab 100
HALLO.ich gab das problem das Mein Auto Volvo S40 2001 Bj bein weg fahren Also Wen ich Ib die Kurve Fahre so lautet Tikken höre Alsob man mit Zwei metal teilen Aufeinander schlegt..Dann suf Autobahn ab 80 oder 100 fangt er ann richtig schlim zu Flattern ubd je mehr gas Desto Schlimmer Wird es.und das auto zieht nach link.
Ich hiffe Mjr kei jemand weiterhelkfen..Danke im Vorhinein.
Unbedingt eine Werkstatt aufsuchen. Vermutlich verabschiedet sich ein Antriebswellengelenk, aber auch das "nach links Ziehen" muss dringend untersucht werden.
Da kann ich mich dem Mitkommentator nur anschließen.
Da ist der Verschleiß eines der beiden Gelenkwellenköpfe der Antriebswelle wahrscheinlich des rechten Vorderrades schon so weit fortgeschritten, dass die Lager "fressen" und letztendlich entweder auseinanderfliegen und/oder blockieren.
Da dies eine ERHEBLICHE UNFALLGEFAHR darstellt, sollte mit dem Fahrzeug allenfalls noch v o r s i c h t i g bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden.
EINE ANmerkung kann ich mir nicht verjkneifen:
Du scheinst entweder extrem "schmerzfrei" oder lebensmüde zu sein, mit solch eklatanten Flatter- und Spuruntreueerscheinungen noch mit über 100km/h durch die Geografie zu brausen.
Noch nie daran gedacht, dass Du ruck-zuck auch in den Gegenverkehr oder einen Fußgänger "geraten" könntest?!
kopfschüttel