Benzintank
Hallo,
bei meinem Suzuki Ignis FH 4wd ist der Tank Defekt, passt der vom 2wd auch in den 4wd.
Danke
Je nachdem, wo der Tank installiert ist, dürfte der Tank des 2WD wohl kaum in den 4WD passen, alleine schon aus Platzgründen, da der 4WD ja das Heckdifferential und die Antriebswellen irgend wo unterbringen muss.
Selbst bei meinem Youngtimer Audi 90 quattro passen die Tanks vom Fronttriebler NICHT, obwohl dort der Tank hinter den Rücksitzen stehend installiert ist.
Mt Sicherheit kann Dir in dieser Frage jedoch ein spezielles Suzuki-Fachforum weiter helden, falls sich hier nicht noch ein "Wissender" findet
Ich bin nur ein "Halbwissender" (ich weiß, die sind gefährlich, also lesen Sie bitte die Packungsbeilage ...), denn ich habe nur nachgeforscht und gebe ohne Gewähr wider: passt.
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-IGNIS-Tank-1-3EDC4-Bj-2004-106000-km-/281265463081?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AIgnis&hash=item417cba5f29
Dort wird einer verkauft mit der Angabe, er passe für FWD und 4WD. Habe dann nochmal nachgeschaut, was der Tankinhalt in Datenblättern sagt und der stimmt mit angegebenen 41 Litern bei beiden Versionen auch überein.
Tank 2wd paßt beim 4wd habe heute gewechselt, danke