Wie wechsle ich den Zahnriemen?
Wie wechsle ich den Zahnriemen? (BMW, Werkstatt & Reparaturen)
Eine Reparaturanleitung gibt's in jedem Reparaturhandbuch für den 3er BMW.
Ohne Motorisierungsangaben und genauen Typ kann man Dir hier eh' nicht helfen.
Klingt nach m40 oder m10 Motor?!
Ist nicht schwer aber kauf dir dringend ein Reparaturbuch!!
Eine sehr gute Investition!
Beste Grüße!
an den zahnriemen sollte sich nur wagen, wer ahnung davon hat. wenn die steuerzeiten auch nur um einen zahn versetzt sind kann das zum kontakt zwischen ventil und kolben führen, was dann wesentlich teurer kommt als es gleich jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt.
wer es dennoch selber macht, kommt um ein solches buch nicht rum, mal abgesehen davon, dass evtl. spezialwerkzeug benötigt wird.
Wenn du so fragst, würde ich an deiner Stelle nicht daran denken, den Zahnriemen selbst zu wechseln. Es kann, wenn du Laie bist, einfach zuviel kaputt gehen, wenn du Fehler machst, nämlich dein Motor.
Je nach Fahrzeug kostet das auch nicht die Welt, bei BMW 3er z.B. um die 500.--. Ein defekter Motor kommt da teurer. Wer ein bisschen Ahnung vom Schrauben hat und die entsprechende Reparaturanleitung besitzt, kann sich, wenn auch mit Sogfalt und Konzentration dranwagen.
Viel Glück
würde auf deiner stelle die finger von lassen(es ist kein keilriemen einfach drauf und laufen lassen), kannst beim kleinsten fehler den gesamten motor ruinieren.
hallo
wen du in der nähe von hannover wohnst kann ich dir helfen.
gruß peter