Dsg 6 gang skoda octavia vrs bj2010
Was hat er denn gelaufen?
hallo
wann wurde der letzte Ölwechsel im Automatikgetriebe gemacht?
Getriebeöl und Filter auf Metallspähne prüfen!!
mfg elko02
Kupplungspaket?
BITTE um HILFE!!!!!!
mein dsg 6gang im rs macht beim anfahren schleifende bzw summende Geräusche!!! im 1,3,5 und im retourgang ist zusätzlich ein leichtes rattern zu hören!!!!!
fehlerspeicher ist leer!!
tippe stark auf ein defektes lager im getriebe selber!!!
was kann das sein???
Hat er ein ZMS (Zweimassenschwungrad)? Verkippen der Sekundärschwungsscheibe durch erhöhten Verschleiß des axialen Gleitlagers könnte eine Möglichkeit sein. Dass es nur in einem der beiden Teilgetriebe auftritt, lässt aber wiederum daran zweifeln und den von dir schon ins Spiel gebrachten Lagerverschleiß (oder Kupplungsverschleiß der zugehörigen Kupplung) als wahrscheinlicher vermuten.
Da hilft nur Kupplungspaket wechseln ,verschleißmaß erreicht,kann der Freundliche eigentlich auslesen.
mfg.
Bei mir stellte sich als Ausgangsursache für ein zumindest sehr ähnliches Geräuschproblem (beschriebenes Geräusch im 2, 4 & 6ter Gang; ging mit kurzzeitiger Drehzahlerhöhung von 100 - 200 1/min einher) ein defekter Ölkühler herraus. Ein Leckagepfad zwischen Öl und Kühlkreislauf verursachte die Vermischung von Getriebeöl und Kühlflüssigkeit. Die Ölpampe sorgte für Fehlfunktion der Mechatronikeinheit bzw. Kupplung.
(Fahrzeug MDJ 2010 und hat eine Laufleistung von ca. 68000km)
145000
Das getriebe wurde bereits geservicet und neu justiert! Altes öl war sauber
Ist es sinvoll wenn ich das getriebe von einer instandsetzungsfirma reparieren lasse?
Habe ein angebot um 1800 bekommen! Das gesamte getriebe wird neu gelagert! Öl-wasser mischung glaube ich eher weniger weil das alte öl noch genau so aussieht wie das neue! Habe das getriebemit einem stethoskop abgehört und es kam eindeutig vom inneren des getriebe! Die firma gibt ein jahr garantie aufs reparierte getriebe! Mit dem freundlichen fang ich nicht viel an da es ein deutsches import kfz ist und krin serviceheft vorhanden ist
Was ist das kupplungspaket?