Keine außreichende Heizleistung im innenraum
hallo
Lüftung Funktioniert?Luftmenge ok?
fzg mit Klimaanlage?wenn ja
Staubfilter mal gewechselt?
Heizungsventil überprüft?klemmt schon mal!
mefg elko02
Hallo leute, ich fahre einen 4 golf BJ.98 1,6 Liter 137956km gelaufen,ich habe schon seit längerem das problem das die heizleistung im innenraum leidernicht außreicht, habe das termostat am motorblock außgetauscht.
Leider keine besserung.was kann ich tun.
Wo muß ich den da kucken wens klemmt alles andere is ok vielendank für die info gruß
Evl. Heizungswärmetauscher "dicht" oder Heizungsregelventil bzw. dessen Betätigung defekt.
Klimaanlage bzw. Klimaautomatik hat er Keine??
Doch hat er und alles dicht
hallo
hast du eine klimaanlage?wenn ja sitzt ein elektrisch betätigtes Ventil in der Zuleitung zum Wärmetauscher hinter dem motor an der Spritzwand im Motorraum...
Es giebt beim 4 golf kein Ventiel zur Warmwasserreglung, nur eine Klappe zur Luftreglung(luft über WT-warm/Luft am WT vorbei-kalt)
egal ob Klimaanlage(Stellmotor) oder nicht(Bowdenzug).
Wärmetauscher prüfen(beid Schläuche abziehen und mit Gartenschlauch durchspühlen(was reingeht sollte auch wieder rauskommen wenn das nicht so ist WT ersetzen)
Kühlmittelpumpe loses/lockeres Flügelrad ist aber erst bei Heißem Motor bemerkbar ,dann ist der Wasserdurchsatz nicht mehr ausreichend,wäre noch eine möglichkeit ist aber mit ZR A und E verbunden.
mfg.