Ford Streetka BJ 10/2004
Hallo zusammen.
Ich bin Laie, versuche aber mein Problem möglichst genau zu schildern:
Seit ca. 1 Jahr habe ich immer mal wieder Probleme mit der Zündung, d.h. mein Streetka startet seitdem nicht durchgehend reibungslos.
Ich war in diesem Jahr 4 Mal in der Werkstatt und folgendes wurde erneuert:
Batterie, Zündspule+Kabel, Benzinfilter, Sicherung der Benzinpumpe.
Manchmal springt er gut an (meistens nach der Werkstattaufenthalten) und kurze Zeit später immer schlechter und dann irgendwann gar nicht mehr, besonders jetzt wo es kalt geworden ist. Das Problem tritt nur auf, beim ersten Startvorgang nach längerer Zeit (also morgens oder nach der Arbeit). Wenn er einmal an ist, dann ausmache und dann wieder zünde läuft alles 1a.
Ich war bis jetzt in 2 Werkstätten (beide Ford Händler), beide konnten keinen großen Fehler erkennen und haben nur "geflickt".
Sorry für den langen Text.
Ich verzweifel langsame, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im Voraus!
dann solltest du mal zu einem Bosch Dienst fahren, nach dem Motto was der Computer nicht anzeigt kann Ford nicht reparieren.
Vielen Dank für deine Antwort ffmarmontreal.
Sowas in die Richtung befürchte ich leider auch, die Werkstätten nehmen sich nur der Fehler an, die der Computer anzeigt.
Eigentlich denke ich, dass das Fachleute sind und die den ganzen Tag nichts anderes machen und dass es für die ein Klacks sein sollte.
Zumal das Auto von Ende 2004 ist und somit auch keine schwierige Elektronik verarbeitet ist.
Ich suche mir mal bei mir im Ort einen Bosch Service raus, danke für den Tipp!
Der Ford Händler hat festgestellt, dass ein Temperatursensor defekt war und diesen getauscht.
Und zwar soll der defekte Sensor der Benzinpumpe suggeriert haben, dass der Motor überhitzt ist und kein Kraftstoff gefördert werden soll.
Das erklärt zumindest, dass der Motor beim starten ganz normal georgelt hat, aber dann nichts kam.
Ich greife das Thema nocheinmal auf:
Nachdem der Temperatursensor gewechselt wurde und es 2-3 Wochen gut ging, musste ich wieder in die Werkstatt. Das Auto sprang nicht an, ein Tag später aber ohne Probleme.
Es wurde die Verkabelung und das Sicherungsrelais gecheckt.
Ich habe immer das Problem, das er nur manchmal nicht anspringt und sobald das Auto in der Werkstatt ist, alles i.O. ist.
Ich höre bei den Fehlversuchen, dass die Benzinpumpe nicht angeht (kein summen/surren).
Soll ich die Benzimpumpe wechseln lassen?
Danke für eure Antworten.