Renault espace
beim meinen renault espace 4 ist wegfahrspere achtiv laut camputer fehlercode DF005 was kan das sein
Na, das sagst Du doch selbst schon: "Wegfahrsperre aktiv" ^^
URSÄCHLICH dafür hingegen könnte ein defekter RFID-Transponder im Schlüssel sein; also ggf. mal mit dem Zweitschlüssel probieren.
... oooder aber der Schlüssel passt nicht zum Fahrzeug bzw. dem darin verbauten WFS-Empfängermodul
... oooder Empfängermodul im Fahrzeug defekt, stromlos oder von der Antenne abgekoppelt bzw. Antenne defekt.
Hallo Lo die reine Wegfahrsperre ist doch nur ein Transponder am Lenkradschloss oder eine Spule aus Kupferdraht.
Neee, das was Du meinst, ist die RFID-Antenne der Wegfahrsperre; da steckt schon noch eine Decodiereinheit dahinter ... sonst könntest Du ja mit jedem x-beliebigen Renault-Schlüssel mit RFID-Chip die WFS "überlisten"
Danke Lothar wieder etwas dazugelernt, aber mann kann ja nicht alles wissen. Da ich in meinem Auto die Werkseitige Wegfahrsperre habe ausbauen lassen, und durch eine Kombination von Wegfahrsperre Zündunterbrechung Benzinpumpe und Türverriegelung und Niveauregelung habe einbauen lassen. War damals von der Versicherung gefordert worden wegen Waffentransport.