Kraftstoff- dieselfilter
Hallo, fahre zwar keinen Grand Voyager sondern den voyager 2,8 CRD autom. Bj. 07 meine Frage, wo ist der Dieselfilter eingebaut?
Für eine Antwort bin ich Dankbar.
U. Herbst
Da gebe ich mal nicht meine allumfassenden Kenntnisse zum Besten, sondern gebe die von Zippo666 aus dem Forum/Beitrag http://www.chrysler-forum.com/thread.php?threadid=27913 weiter :-), Zit.:
"Der Dieselfilter sitzt hinten, seitlich am Tank und kann auch entwässert werden.
Filter entwässern:
Den Ablaßanschluß lösen (nicht herausdrehen) und den Kraftstoff (evtl. mit Wasser) ablaufen lassen.
Danach den Anschluß wieder zudrehen und die Zündung 4 - 5 mal für ca. 20 Sekunden einschalten.
Durch das Einschalten der Zündung wird der Kraftstofffilter wieder mit Kraftstoff gefüllt
(Elektrische Vorförderpumpe).
Erst jetzt wieder starten. Fertig.
Filter wechseln:
Den Ablaßanschluß lösen (nicht herausdrehen) und den Kraftstoff ablaufen lassen. Nachdem der Kraftstoff ausgelaufen ist, den Anschluß wieder zudrehen. Stecker für den "Wasser im Kraftstoffsensor" abziehen. Jetzt den schwarzen Deckel mit einem 1 Zoll Schlüssel lösen und abdrehen. Filter und Deckeldichtung (Dichtung mit Kraftstoff oder etwas Fett einreiben) wechseln.
Den Deckel mit Gefühl ansetzen und mit ca. 25 Nm festziehen. Stecker für den "Wasser im Kraftstoffsensor" aufstecken. Danach die Zündung 4 - 5 mal für ca. 20 Sekunden einschalten. Durch das Einschalten der Zündung wird der Kraftstofffilter wieder mit Kraftstoff gefüllt (Elektrische Vorförderpumpe). Erst jetzt wieder starten. Fertig."
Danke für die schnelle Antwort habe nur gefragt weil ich mal gelesen habe das der Filter auch im Motorraum sitzen könnte.