Fiat Panda 169 Scheinwerfer Birne tauschen. Wie bekomme ich die Birne raus wenn Kabel weg
Wie bekomme ich die Bierne im Hauptscheinwerfer raus. Das Kabel ist weg - doch weiter komme ich nicht.
Die Birne wird mit einer Drahtklammer gehalten. Diese wird zusammengedrückt und wenn diese dann aus der Halterung heraus ist nach hinten gezogen. Dann kann die Birne einfach herausgenommen und gegen eine neue ersetzt werden. Zu beachten wäre, dass die neue Birne wieder genauso eingesetzt wird, wie die alte drin war (3-fach Raster), per Klammer wieder richtig befestigt wird und das die neue Birne nicht am Glas angefasst wird, da dies die Haltbarkeit deutlich verringert. Weiß man gar nicht wie man vorgehen soll, so kostet der Birnenwechsel in der Werkstatt max. 5-10 Euro. Vorarbeit haben Sie ja schon geleistet.
http://www.auto-anleitung.de/article,scheinwerfer,1,frontscheinwerfer-abblendlicht-birne-auswechseln.html
Das sind dann die Fahrzeuge die einem entgegen kommen und blenden, und der Halter ist fest davon überzeugt die Birne korrekt eingebaut zu haben.