Renault Espace 1996
Hallo,
mein Auto hat ein Problem.Wenn ich nach einer kurzen Fahrt starten will,springt
nich mehr,warte ich 30 Min. dann springt
wieder an.An was kann das liegen.
Danke
Das könnte sein, das ein Fühler oder Sensor nur noch im kalten Zustand arbeitet, und damit nur startet nachdem Prinzip starten nur im kalten zustand wie früher ein Schock.
ffmarmontreal, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was muss ich tun im Notfall ( ZB wenn es vor der Ampell ausgeht??) und wenn ich versuche zu starten,soll ich Gas geben,oder nicht??
Danke
Bitte mal genauere Angaben machen: was für eine Motorisierung? Wie gestaltet sich das Nicht-Anspringen? Dreht der Anlasser oder klackt es nur? Gehen die Kontrollleuchten auf Stellung "Zündung" an und beim Startversuch aus?
Hallo sparsamfahrer
mein Auto ist ein benziener 107 PS,der Anlasser dreht richtig ich höre etwas klopfen im Auspuff,Kontrolleuchten gehen an.
Wie gesagt,wenn ich nach ca. 30 Min. versuche dann springt es an.
Danke
Wenn er im warmen Zustend nudelt, ohne anzuspringen, vermute ich ein Problem in der Kraftstoffzufuhr. Es könnte sein, dass sich Blasen in der Kraftstoffleitung bilden.
Muss aber nicht sein, kann auch andere Ursachen haben. Kannst du selbst bestimmte Checks machen, oder musst du in eine Werkstatt?
Es kann auch, wie ffmarmontreal schon vermutet, ein Sensor-Fehler sein. Die Kabelanschlüsse des Kurbelwellen-Sensors (evtl. auch Nockenwellen-Sensors) mal säubern und auf guten Kontakt prüfen.