Hoher oelverbrauch
Mein Mitsubishi 4&4GDI braucht wenn man ihn ran nimm nimmt Öl hat jemand eine Antwort.ich SAG schon mal danke
Wieviel in Litern pro z.B. 1000km ist bei Dir "hoher Ölverbrauch"??
Also der Mitsubishi Space Star mit der Motorisierung wurde zwischen 1999-2002 produziert.
Erhöhter Ölverbrauch kann z.B. durch undichte Ölabstreifringe bzw. Ventilschaftabdichtung entstehen. Das wäre bei so einem alten Baujahr aber durchaus normaler Verschleiß. Da sollte man den Motor nicht zu hoch drehen, um den Ölverbrauch niedrig zu halten. 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km sind aber durchaus als normal anzusehen.
Kann es nicht genau sagen muß es erst mal genauer beobachten.Danke
Entschuldigung habe mich verschrieben, es muss natürlich Space Wagon heißen. Hier muss man sich ja alles selber heraussuchen, wenn man keine konkreten Angaben zum Fahrzeug bekommt.
Space Star und Space Wagon sind verschiedene Modelle.
Dieser hier, der Space Wagon N50, wurde 1998-2000 gebaut. Bj. 2012 stimmt also nicht.
Bis 1 Liter/1000 km gelten als unbedenklich.
Ja, mach das mal erst. Und falls die Ventilschaftabdichtungen ursächlich sind: ich habe schon mal sehr erfolgreich einen Ölzusatz verwendet. Den gibt es von verschiedenen Herstellern, bei mir war's Liqui Moly Ölverlust Stopp. Anweiseung beachten und Wirkzeit (ca. 800 km) abwarten.
Bei einem Baujahr von 2012 sollte das aber noch nicht der Fall sein. Es sei den die Km Stände sind sehr hoch die gefahren worden sind.
Sorry Baujahr ist falsch mus 2002 heißen