Mein Qashqai qualmt aus dem Motorraum und dem Innenbereich
Aus einem Rohr über m Motor tropft Öl auf den Motor und Kat und verqualmt, kommt über Klima in den Innenraum der Geruch ist stark gashaltig....hoffe das ist konkreter
Mein Qashqai qualmt immer wieder aus dem Motorraum und im Innenraum...es tropft Öl aus....steht zum wiederholten male in der Werkstatt....wer hat das gleiche Problem...vielen Dank
Erstmal:
Es nutzt Dir gar nix, wenn sich hier Leidensgenossen mit dem gleichen Problem zu einer quasi "Trauergemeinde" zusammenschließen.
Deine Fehlerbeschreibung ist zudem unterirdisch vage formuliert.
WO tropft Öl raus ??
WAS genau bedeutet "qualmt immer wieder" und
WIE bitteschön ist "qualmen aus dem Innenraum" zu verstehen?? .. und WELCHE Farbe und WELCHER Geruch (nach verb ranntem Gummi, Öl, Katzensch.. oder was auch immer duftend) weist dieser Qualm auf??
HELLSEHEN ist was für Wahrsager; Du jedoch möchtest konkrete Tipps .. also stell' bitte auch aussagekräftige(re) Fragen.
Danke für's Verständnis
Jooo, JETZT wird schon wesentlich klarer, was Du meinst; warum nicht glech so?!
Ich kenne mich jetzt nicht mit den räumlichen Gegebenheiten am Qashquai aus .. aber ein ölführendes Rohr ÜBERm Notor könnte die Ölleitung des Turbo sein ... hoffentlich ist's nur ein Abdichtungsproblem der Leitung; ansonsten wär' der Turbo wohl mindestens revidierungsb edürftig - wenn nicht gar Schrott oO
Da sollte dringend mal ein Fachmann nachschauen; mangelhafte Schmierung des Turbos dürfte sehr "ungesund" für das Teil sein.