Lampenwechsel hinten
Hallo, ich weiß jetzt kommt eine blöde Frage. Ich muß bei unserem C8 hinten die Lampen wechseln. Im Handbuch steht das auch relativ gut drinnen, mit Außnahme das ich ein paar Schrauben nicht dort habe wo sie laut Beschreibung sein sollten. Aber nun zur Frage. Ich nehme im Kofferraum die Abdeckung ab, löse dann dahinter die Schraube stelle mich raus und versuche die Abdeckung (Plastick mit den Lampen drinnen) abzunehmen. Nur das geht nicht. Kann es sein das ich irgendo was übersehe, oder lässt sich diese Abdeckung wirklich so schwer vom Blech trennen? Ich möchte ja nicht irgendwas abreissen und dann das ganze Rücklicht ersetzen müßen. Hoffe das mir jemand helfen kann oder einen Link geben kann, wo ich mir das ansehen kann. Danke mal vorerst. B.
Man muß 3 Rändelmuttern lösen, eine von außen ganz oben, eine von innen in der Mitte und die letzte von innen ein Stück weit oben, kaum sichtbar. Alle von Hand leicht abdrehbar. Dann ist der komplette Lampenhalter abzunehmen und die Birnen leicht auszuwechseln. Beim Zusammenbau auf die Kabel achten ( an der Seite entlangführen), sonst geht der Halter nicht mehr ganz rein.
Viel Erfolg und Gruß! Rolf
Super, danke Rolf, für die Antwort. Komme erst jetz dazu Dir zu schreiben, war jetzt immer angehängt zuhause, Frau krank, dann die Kinder.
Werde dann gleich bei nächster Gelegenheit nachsehen, außer die Werkstatt hat es schon behoben (heute Pickerltermin), aber in Zukunft weiß ich wo ich nachschauen muß.
Daher danke nochmals, Bernd