Check 4WD
Hallo zusammen.Besitze eine D-Max 4x4 den ich als Sattelzugmaschiene für einen amerikanischen Wohnauflieger benutze.Laufleistung 35000 km.Als ich beim Zugbetrieb von 4WD auf 2WD umschaltete, blinkte die grüne Kontrollanzeige wie immer,jedoch ging sie nicht mehr aus.Ich schaltete noch einmal auf 4WD und wieder zurück,es änderte sich nichts. Nach einem Ampelstopp fuhr ich los und es kam die -rote Anzeige-CHECK 4WD.In der Betriebsanleitung steht man soll eine Isuzu- Werkstatt aufsuchen.Der Max fährt wie bisher und macht auch keine andere Geräusche.Was bedeutet diese Warnleuchte und wie kann sie zurückgesetzt werden?(Reset)Muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden oder geht es auch anders?
Da dürfte was am "Shift on the Fly"-System zur An-Abkopplung der zweiten Antriebsachse während der Fahrt nicht in Ordnung sein, so dass die Umschaltung zum 4WD-Betrieb nicht mehr funktioniert und das Fahrzeug trotz angewähltem 4WD-Betrieb im 2WD-Modus verbleibt; daher ja auch die rote Fehlermeldeanzeige "Check 4WD"
"Zurücksetzen" oder einfach durch Fehlerauslesen beseitigen kann man einen realen Defekt in diesem System natürlich nicht; er muss einfach repariert werden.
Vielen Dank für deine Antwort.Kannst Du mir sagen was ich kontrollieren sollum festzustellen ob etwas nicht in Ordnung ist(Magnetstellventil?).Ich wäre auch sehr interessiert ein Reparaturhandbuch zu kaufen.Hast Du eine Bezugsquelle? Bin mechanisch sehr versiert und kann die meisten Dinge selbst reparieren.