Startprobleme beheben
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem beim Starten meines Doblos. Er startet manchmal nicht - einfach aus dem Nichts. Meistens wenn er kalt ist springt er sofort an, aber wenn ich ein paar Kilometer fahre und ihn abstelle, kann es sein das er nicht mehr anspringt. Beim Starten des Motors kurbelt er und versucht eigentlich zu starten. Er leiert und leiert nur ohne Erfolg. Mir kommt es so vor, als würde nur der Funke fehlen in dem Moment. Nach ca 20 Minuten und einigen Versuchen springt er wieder normal an, meistens. Noch ein Hinweis, nach gefühlt 100 Neustartversuchen kommt dementsprechend auch eine schwarze Wolke aus dem Auspuff.
Ich habe bereits einen neuen Anlasser, eine neue Batterie und 4 neue Zündkerzen wechseln lassen, jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es evtl der Temperaturfühler sein kann. Was meint ihr? Kann man den evtl selbst wechseln?
Ich beschäftige mich kaum mit Autos, sprich ich bin Laie ^10 ... erklärt es mir bitte ausführlich damit ich es begreifen kann!
Ein Doblo mit Natural Power - Benzin und Erdgas kombiniert.
Vielen Dank im Voraus.
Hinsichtlich Erdgas-Doblò bin ich noch mehr Laie als Du. Sagst du mir bitte mal, wie der Betrieb von Benzin auf Erdgas und umgekehrt umgeschaltet wird und ob dieses (gut!) beschriebene Phänomen in beiden Betriebsarten auftritt?
Hi Sparsamfahrer,
ich habe unter meiner 'Mittelkonsole' einen kleinen Schalter, ähnlich wie ein Lichtschalter, wo ich zwischen beiden Kraftstoffarten entscheiden kann und anhand 4 Led's wie voll mein Erdgastank noch ist. Er startet immer regulär mit Benzin und würde nach ca 3 Sekunden automatisch auf Erdgas umspringen. Sprich, es würde sich nur bei Benzin um das Problem handeln. Ich habe das mit dem Erdgas nur erwähnt, falls das wesentlich für den Motorbau wäre!