Rav 4.3 Verteilergetriebe
Dem kann ich nur beipflichten.
Und:
Oje, jetzt hab' ich mir selber den Heinz-Becker-Stempel aufgedrückt ^^
Hallo zusammen.
Ich schreibe aus demSaarland und bin stolzer Besitzer eines Rav4 2.2 dcat. Da ich Handwerker bin mache ich meine Ölwechsel selber. Bei dem Thema Verteilergetriebe habe ich Bedenken. Hängt der Ölkreislauf des Differentialgetriebes vorne mit dem Verteilergetriebe zusammen? Und was ist das für eine kleine Ablassschraube unter dem angeflanschten Klotz mit dem Abgang Kardanwelle. Meine Toyotawerkstatt sagte sie würden es von unten füllen. Im vorraus Danke für die Antworten
Hmm. "Da ich Handwerker bin (...)", da könnte noch eher ein sinnvoller Zusammenhang zum Ölwechsel in Eigenregie bestehen, wenn da stünde "da ich auf einer Bohrinsel arbeite (...)". Die paar wenigen Euro, die du mit der Eigenleistung sparst, riskierst du bei deinen Fachkenntnissen am Auto doch mit einem falschen Handgriff in eine teure Reparatur stecken zu müssen, ganz abgesehen von den Gefahren für die Umwelt beim Selbst-Ölwechseln. Mein Rat: freie Werkstatt.
Er schreibt doch, dass er aus dem Saarland ist; da gibt es viele "Knoddler", die Alles in Eigenregie machen ^^
Du kennst doch (noch) die Kunstfigur "Heinz Becker" des Kabarettisten Gerd Dudenhöffer?!
Spässle-g'macht
oooh,
"dònn wär' awwer áach die Batschkapp bräädgedriggd genn" ^^
Übersetzt ins Hochdeutsche:
"Dann wäre aber auch die Schiebermütze breitgedrückt worden"
Tja, bin eben auch ein Saarländer; zwar kää Betschbacher (Bexbacher) wie der fiktive Heinz Becker; wobei dessen Darsteller Gerd Dudenhöffer sogar gebürtiger Bexbacher (bei Homburg/Saar) ist
... "awwer, dóó wo isch häärkumme, schwäddsd mà áach so ähnlich" ^^
(Aber dort wo ich her stamme, spricht man ähnlich)