Werner E
Zu hohe Leerlaufdrehzahl (1500) nach dem
Anlassen bei kaltem Motor . Normal wären
nach ca. 5 sec. um 800 . Bei warmen Motor
liegt dann die Leerlaufdrehzahl (Standgas) bei
ca 900 U./min. Kennt jemand diesen Fehler ?
Fehler in der Leerlauffüllungsregelung (LLR). Hier ist oft ein defekter Kühlmitteltemperatursensor des LLR-Steuergerätes ursächlich, wodurch dann das zur Betriebstemperaturkennlinie passende Kraftstoff-Luft-Gemisch (Air-fuel-rate AFR) falsch berechnet wird.
Danke lieber "Antwortgeber" Lo/Experte !
Bin leider mit dem PC und diesem Portal nicht so
geübt (Neuling) . Der Hinweis auf den defekten
Kühlmitteltemperatursensor ist mir sehr hilfreich ,
weil meine Honda-Werkstatt sich keinen Rat wusste
und Erkundigungen einholen wollen . Was ich in meiner
Hilfebitte leider nicht erwähnt habe ist : daß das
Diagnosegerät der Werkstatt keinen Fehler angezeigt
hat . Wird ev. diese Sensor-fehl-Funktion nicht am
Diagnosegerät angezeigt ? Mein Honda Accord 2,4
Exekutiv Automatik (Russenversion) lief seit 4 Jahren
völlig einwandfrei (76000Km). Servus Werner E.