Welchen lochkreis benötige ich?
hallöchen. ich hab mir nenn fiat stilo multiwagon(ez:03;1.6;73kw) gekauft. möchte gern mal wissen was der für einen lochkreis hatt da ich mir winterreifen kaufen will.wäre nicht schlecht wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Brauchst Du nur auszumessen. Bei Vierloch mißt Du von Schraube links zu nächster Schraube links, bei Fünfloch von Schraube links zur übernächsten Schraube links und nimmst das Ergebnis mal 1,05.
Da ist nicht nur der Lochkreis wichtig, sondern auch derMittenlochbohrungsdurchmesser ... UND die Einpresstiefe.
Der Fiat-Teiledealer oder jeder Reifenfachhändler kann Dir da 'ne Auswahl anbieten
Bei Winterreifen ist der Lochkreis egal. Die Reifen kommen ja auf die entsprechenden Felgen.
Spass beiseite.
Es dürfen eh nur die Felgen verwendet werden, welche für das Fahrzeug freigegeben sind und die passen dann auch vom Lochkreis her.
Aber manchmal ist´s auch ein Segen!
Tja, in "dot-de" is Alles peinlich genau geregelt ... als ich meinen Audi nach Frankreich rübergemeldet hab und denen einen ganzen Packen ABE's auf'n Tisch geschoben hab', haben die den gleich wieder runtergeschoben: "Brauchen wir nicht" ^^ ... da waren die Franzosen mir direkt schon symphatisch
Lochkreis ist 98
4 Loch mit Lochkreis 98 mm. Die Einpresstiefe beachten!!!