Airco und elektr. Fensterheber fallen gleichzeitig aus
Hallo, ich habe ein Womo mit einem Ford Transit 2,4 140 PS Dieselmotor. Regelmäßig fällt die airco aus und dann sind auch die elektr. Fensterheber nicht mehr zu bedienen. Manchmal dauert die Störung nur Minuten aber manchmal auch tagelang. Wer kann mir helfen. Relais und Sicherungen habe ich gecheckt, auch die Kabeldurchführungen an den Türen habe ich auch schon kontrolliert.Einen Marderangriff auf meinem kabelbaum habe ich auch nicht erkennen können....
Evtl. Wackler in einer Steckverbindung, Kabelbaum oder der Zentralelektrikplatte.
Lediglich sporadisch auftretende Fehler sind nur recht schwierig einzukreisen; vielleicht kann ein örtlicher KFZ-Elektrikdienstleister wie z.B . Bosch-Bienst mit einem Langzeit-Datenlogging weiterhelfen.
Das werde ich mal checken und dann andernfalls mal beim bosch dienst vorfahren.
Danke erstmal !!
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
bei meinem Fahrzeug (Wohnmobil auf Transit) ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Musste meinem Frankreichurlaub abbrechen weil das bei 32 Grad ohne Fensterheber ( Hitze, Mautstation...) nicht möglich war. Kaum zu Hause ging das wieder, fünf Minuten später war es wieder defekt.
Hattest du damals eine Lösung gefunden???
Hallo
Hat jemand von euch errausgefunden an was das gelegen hat. Habe das selbe problem ;-(
LG Dirk
Hatte Mai 2018 heute den gleichen Ausfall. Klimaanlage und Fensterheber sind ausgefallen. Kannst du mir einen Tipp geben?
Hatte Mai 2018 heute den gleichen Ausfall. Klimaanlage und Fensterheber sind ausgefallen. Kannst du mir einen Tipp geben?
Wie bekommt man eine Antwort oder ein Tipp?