Xenonscheinwerfer auf LINKSVERKEHR umstellen
Gibt ja auch Neuware bei den US-Scheinwerfern, denkt ihr man bekommt dann kein Vollgutachten, also wird der Tüv dann Probleme machen?!
Wo bekomme ich denn deutsche für den selben Preis von 100€ pro stück.
Ich meinte den Unterschied zwischen den US-Scheinwerfern und den Deutschen.
Hallo, ich möchte mit meinem 2005er Murano nach England fahren, weiß jemand, ob und wie man die Xenonscheinwerfer auf Linksverkehr umstellen kann?!
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Aber ja in dem du zwei neue kaufst, die dafür ausgelegt sind. Durch eine Einstellung geht das nicht.
Schade, ich dachte das wäre möglich.
Danke für die schnelle Antwort
... aber bitte Keinen aus Britannien; Den müsstest Du ja scheinwerfermäßig auch wieder umrüsten
Abgesehen davon dass sie nett wäre: verlangt wird eine Änderung der Scheinwerfer nach meinem Kenntnisstand nicht (mehr).
Das Problem ist eigentlich ein anderes und zwar habe ich mir in England einen Murano gekauft und um Tüv zubekommen brauche ich nach rechts ausgerichtete Scheinwerfer.
Nun habe ich bei Nissan angerufen, da kostet ein Stück 1.300€, was so unverhältnismäßig teuer ist.
Ich habe auch US- Scheinwerfer gefunden, die 100€ pro Stück kosten, jedoch weiß ich nicht, ob man die ohne Probleme einbauen kann, weiß das zufällig jemand?!
Die Suche geht also umgekehrt, richtig? Du musst ein britisches Vehikel auf deutsch umrüsten? Dann kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine US-Scheinwerfer verwenden, weil ihnen das E-Prüfzeichen fehlen dürfte. Guck doch mal bei dem großen online Auktionshaus: B-Ware (sieh mal genauer nach, was das in diesem Falle ist) pro Stück so um die 100,00 EUR.
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen den Scheinwerfern, das konnte mir auch kein Nissan-Mitarbeiter sagen geschweige denn die Teilehändler
Warum willst du US-Scheinwerfer nehmen, wenn du deutsche für den selben Preis bekommst?
Wo liegt welcher Unterschied? Zwischen US- und EU-Scheinwerfern, zwischen britisch und Festland, zwischen rechts und links :-)?
Die US-Scheinwerfer sind oft sogenannte "sealed-beam" Versionen, bei denen nur eine matschige Hell-Dunkel-Grenze ohne die für EU-konformes asymmetriesche Licht typische schräg nach oben verlaufende Hell-Dunkel-Grenze Richtung Straßenrand.
Daher sind die Dinger im gesamten Europa nicht zulässig .. und daher wohl auch so günstig
1.300,-€ für EINEN?! Xenon-Scheinwerfer finde ich schon heftig; hier soll wohl im Afer-Sale-Geschäft möglichs viel Reibach gemacht werden; oder ist da das Hochspannungsmodul zur Brenneransteuerung auch schon mit dabei?!
Die US-Scheinwerfer sind oft sogenannte "sealed-beam" Versionen, bei denen nur eine matschige Hell-Dunkel-Grenze ohne die für EU-konformes asymmetriesche Licht typische schräg nach oben verlaufende Hell-Dunkel-Grenze Richtung Straßenrand.
Daher sind die Dinger im gesamten Europa nicht zulässig .. und daher wohl auch so günstig
Dies sind leider auch die US-Teile und keine deutschen
US-Scheinwerfer generieren kein asymmetrisches Abblendlicht; Näheres siehe meine vorhergehenden Kommentare
Also ich habe den Wagen wieder verkauft, das echt wirklich eine Abzocke mit den Scheinwerfern, wäre sozusagen ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Lichter umzurüsten.
Schade es war ein tolles Auto die 3 Tage!
Werde dann wohl wieder einen A6 holen
Ja, aber da kosten die nur 100€, in der Anschaffung sind sie einfach um 3-4 tausend euro günstiger, das lohnt sich vollkommen
A6-Scheinwerfer für nur 100,-€ ??? - Gebraucht oder China-Schrott aus dem Web?!