OBD Car-Commander Software
Ich habe die Ford Car-Commander Software von www.car-commander.nl
Klappt alles wunderbar ! Nur mit den Codierungen z.B. Taglicht freischalten u.s.w. blicke ich noch nicht durch ! Kann mir da jemand helfen ? Danke
Hallo, bei Mercedes und VAG Fahrezuegen muss ich das gewünschte Steuergerät beim Car-Commander auswählen ! Dann auf verbinden klicken. Dann wird das Feld Codierung anklickbar, wenn man in dem Gewählten Steuergerät Codieren kann. Ich denke das es bei Ford genau so ist !
Danke, hat geklappt !!
Wie kann ich beim Mercedes W211 mit dem Car-Commander ein neues Kombiinstrument anlernen ?
Ich habe mir heute die Software gekauft. Tacho auf die richtige KM eingestellt ging sofort. Aber wie melde ich das Kombiinstrument am Can-Bus an ?
Dabke für eure Hilfe !
Hallo Rainer, stelle im Car-Commander Mercedes ZGW ein. Klicke auf verbinden ! Danach kannst Du Adaption anklicken. Dort kannst Du dann Geräte am CAN-Bus anmelden anklicken. Alle neuen Geräte werden automatisch angemeldet! Wenn es beendet ist, einmal Zündung aus und anschalten. Das war es. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Danke Norbert, es hat auf anhieb geklappt !
Ich hatte immer das falsche Steuergerät im Car Commander eingestellt !
Achtung: Software läuft nur auf einen nicht mehr zu Bekommendem Chip , alle zu Kaufenden Stecker 1.4 die im Netzt zu kaufen sind laufen nicht.
Software Hersteller ist nicht Hilfsbereit !!
ich habe letzte woche noch eins bei ebay gekauft, da ich leider über mein altes mit dem auto gefahren bin. das interface funktionierte sofort.ebay ist doch voll damit.
habe meins hier gekauft.
http://www.ebay.de/itm/VAG-K-CAN-Commander-1-4-OBD2-OBDII-Diagnose-Scanner-Kabel-COM-Fur-VW-Golf-Jetta-/221740394961?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a0c1e9d1
In Bochum ist ein Händler, da kann man die Interface direkt abholen. Die funktionieren alle bei der Car-Commander Software. Er verkauft die blauen 1.4 Interface !
meine inerface von ebay aus berlin gekauft.
geht alles ok mit car-commander bei audi a6 bj. 2010
Hier der Händler aus Bochum :
http://electronic-fuchs.de/epages/e87b02f8-46da-4792-be6d-42392d89d882.sf/de_DE/?ObjectID=1258870