Fehler p0622
bei meinem ford kuga leuchtet seit ein paar tagen das batteriezeichen auf
lt. Werkstatt ist das der Fehler P0622
was kann das sein und wie kann ich es eventuell selber beheben?
Ich zitiere dazu mal "ridgeback66" aus dem Forum motor-talk.de:
"(...) Ich arbeite schon seit 20 Jahren bei FORD und der Fehler den du beschreibst in Verbindung mit DTC P0622 deutet in 90% aller Fälle auf einen defekten Stromkreis im "Smart Charge" System hin.
Entferne die komplette Kunststoffisolation des Kabelstranges zum 3 poligen Stecker des Generators und schau dir die einzelnen Leitungen genau an. Ich wette du wirst dort den Fehler finden. (...)"
Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche viel Erfolg bei dieser Suche.
P0622 heißt Generator , Feldstärkeregelung - Stromkreis Fehlfunktion
Ursache:
Kabelbaum , Generator , Batterie , Motorsteuergerät
Habe die Kabel abisoliert, ca. 25 cm, sie führen in einen größeren Kabelkanal, bis dahin habe ich die Kabel durchgeprüft, es ist alles ok; das rote Kabel konnte ich bis zum Sicherungskasten durchmessen, aber bei den beiden anderen Kabeln war ich mir nicht sicher, ob es die sind, die ich im Sicherungskasten gefunden habe oder ob sie wonaders hinführen. Ich habe sie nämlich auch durchgemossen, aber kein Messergebnis erhalten. Kannst du mir eventuell nochmal ein paar Tipps geben, was ich noch versuchen kann? Vielleicht gehen die beiden anderen Kabel ja von der LiMa aus woanders hin, es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Wenn der Fehler dann behoben wäre, erlischt das Batterielämpchen im Bordcomputer dann automatisch oder muss ich den Fehler löschen lassen?
Habe die Kabel abisoliert, ca. 25 cm, sie führen in einen größeren Kabelkanal, bis dahin habe ich die Kabel durchgeprüft, es ist alles ok; das rote Kabel konnte ich bis zum Sicherungskasten durchmessen, aber bei den beiden anderen Kabeln war ich mir nicht sicher, ob es die sind, die ich im Sicherungskasten gefunden habe oder ob sie wonaders hinführen. Ich habe sie nämlich auch durchgemossen, aber kein Messergebnis erhalten. Kannst du mir eventuell nochmal ein paar Tipps geben, was ich noch versuchen kann? Vielleicht gehen die beiden anderen Kabel ja von der LiMa aus woanders hin, es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Wenn der Fehler dann behoben wäre, erlischt das Batterielämpchen im Bordcomputer dann automatisch oder muss ich den Fehler löschen lassen?