Was kann uns passieren?
Gebrauchtwagen von Privat verkauft. Im Vertrag wurde aufgenommen das der Wagen einen Unfall hatte. Jetzt wird geklagt:wir hätten von dem genauen Ausmaß,heißt laut Gutachten(das haben wir aber nie zu Gesicht bekommen vom Autohändler) des Unfalles gewusst und wollten nur Geld machen. Haben den Wagen aber im Unfallzstand gekauft und sind noch ein halbes Jahr mit dem Auto gefahren. Haben den Wagen dann für wenig Geld unter der Hand, ohne Rechnung reparieren lassen. Das Auto wurde zudem noch günstiger verkauft und alles was wir vom Unfall wussten wurde offenbart und auch im Vertrag wurde festgehalten das der Wagen einen Unfall hatte. Was kann uns passieren?
hallo "schweden",
entweder ich verstehe etwas an deinen Ausführungen nicht, oder du würfelst etwas zusammen. Du schreibst, dass du das Fahrzeug von einem Privatmann gekauft hast, erwähnst aber einen Autohändler, der euch nie ein Gutachten vom Schaden gezeigt hat ... das verstehe ich nicht! Ihr habt einen Unfallwagen im beschädigten Zustand gekauft und kennt den Schaden nicht ??? Dann habt ihr den Wagen verkauft, mit der Angabe eines Unfallschadens, und seit jetzt vorm Anwalt?
Sorry, aber wenn ihr einen Unfallwagen verkauft habt und dies im Vertrag festgehalten ist ( mit allen Schäden ), dann komme ich jetzt nicht mehr mit ...
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden, oder ist das so zu verstehen?
m.f.g.
Raucher
P.S. Eine Rechtsberatung kann ich in keinem Fall geben, aber evtl. einen Ratschlag
Also,
Du hast einen Unfallwagen mit einem größeren Schaden gekauft,
und ihn dann billig "schwarz" und, na sagen wir mal, etwas pfuschig und nicht fachgerecht, fertig machen lassen, um möglichst viel Geld an dem Fahrzeug beim Weiterverkauf zu verdienen.
Hab ich das richtig verstanden?
Und nun hat der Nachkäufer festgestellt, das der Wagen nicht nur einen kleinen Unfall hatte,
sodern das der Unfall nicht nur größer war als gesagt wurde, sondern auch nur " billig" und nicht fachgerecht fertig gemacht wurde.
Richtig?
Und nun will er gegen Dich klagen!?
Gib mal eine kurze Rückmeldung, ob ich das wirklich so richtig verstanden habe?
Wenn es so ist, wie ich es verstanden und aufgeschrieben habe,
dann werde ich Dir sehr, sehr gerne und sehr deutlich meine Meinung zu dieser Angelegenheit oder
Staftat, Betrug und Steuerhinterziehung,
sagen!
Und ich hoffe nur für den Käufer, dass das Fahrzeug nicht noch zusätzlich, verkehrsunsicher und gefährlich ist.
Wenn es wirklich so sein sollte, dann handele bitte sehr schnell und richtig!
MfG
rama
So ganz schlau werd ich zwar aus dem Wirrwarr da oben nicht, aber daß da kein sauberer Deal abgezogen wurde, ist klar. Und jetzt kommt natürlich wie immer das große Bibbern und Jammern, nachdem man erwischt wurde.
Tja, das hat man dann von der Mauschelei. Haben Euch Eure Eltern das nicht beigebracht, als Ihr noch klein wart?
Ich verstehe den Inhalt nicht, ergo kann ich auch nicht darauf antworten.
Um alle denkbaren Szenarien und Interpretationen durchzuspielen, fehlt mir einfach die Zeit.
Nochmal hinsetzen, die Frage neu formulieren und wieder reinsetzen könnte helfen.
Der erste Schreck müßte ja mittlerweile verflogen sein. Wenn du alles korrekt angegeben hast, dürfte auch nichts passieren. Nur irgendwie fehlt mir der Glaube.