Getriebe lancia 840 manuell
Hallo gemeinde ,ich habe den kleinen lancia 840 baujahr 2002 -44kw,die gänge lassen sich einlegen aber er fährt nicht ...wohl ist ein kratzgeräusch zu hören,wenn der motor läuft und man will den einlegen .wenn der motor aus ist geht er rein ,was machen um nicht zuviel geld zu investieren ? der kleine ist zu schade für den schrott hat vollausstattung ..antriebswellenbruch motorkontrolle leuchtet auch ..hat das damit zu tun ? ?? oder wer weiss etwas??? ..vielen dank
Daraus werde ich nicht ganz schlau. Du schreibst, die Gänge lassen sich einlegen, aber es gibt ein Kratzgeräusch wenn man den Gang einlegen will. Bist du dir sicher, dass dann ein Gang drin ist? Wie ist es denn, wenn du bei abgestelltem Motor den Gang einlegst und dann erst startest, fährt er dann? Wie ist es, wenn du bei abgestelltem Motor auf ebener Fläche das Wägelchen mal etwas hin und her rollst und dabei einen Gang reindrückst, ohne die Kupplung zu treten, lässt er sich dann trotzdem weiter hin und her rollen?
Wenn wirklich in keiner Situation eine Verbindung Motor --> Antriebsräder hergestellt ist, vermute ich am Ehesten eine defekte Kupplung (die überhaupt nicht mehr greift).
Wie ist das entstanden? Plötzlich oder schleichend?
@ lancia840:
Du hättest in Deinem eigenen Interesse endlich mal mitgeteilt, ob jetzt wirklich ein Antriebswellenbruch vorliegt oder Du das nur vermutest; aber egal ... ich werde mich aus der weiteren "Diskussion", egal ob fachlich oder konstruktiv kritisierend, künftig eh raushalten.
Was lese ich: ANTRIEBSWELLENBRUCH???
... und da wunderst Du Dich, dass das Ding nicht fährt?!
Im Übrigen stelle ich mir die gleichen Fragen wie @sparsamfahrer
Ich habe "Antriebswellenbruch" als Frage (miss-?)verstanden.
Jooo, ganz wirre Äußerungen; das kommt davon, wenn man nicht in zusammenhängenden Sätzen formulieren kann/will und von der Existenz von Satzzeichen noch nie gehört hat
Ich weiß auch nicht, ob dieser ominöse Antriebswellenbruch jetzt ne Tatsache oder pure Glaskugelleserei des Fragestellers darstellt.
Man man man ,kritisier doch nicht die Fehler der anderen ,dann hilft man eben oder lässt es, so einfach gehts .Auch wenn einer nervös oder was weiss ich ist kann man doch über Fehler in der Rechtschreibung (Umschreibung hinwegsehen ) .THX .