Schleifgeräusch?
Hallo alle zusammen
Bei meinem Golf 5 1.6 Fsi (Laufleistung ca. 100000km), treten seid einiger Zeit Schleifgeräusche auf.
Wenn der Motor kalt ist, hört man nix, je wärmer der Motor wird desdo lauter wird dieses Geräusch.
Zuerst dachte ich, es wäre eine Umlenkrolle oder so vom Keilriemen, weil ich das Geräusch dort ungef. lokalisiert habe.
Jedoch wenn ich mal mit meinem Golf ein bischen heize, wird dieses Geräusch extrem laut und es ist nur noch vorhanden bei NICHT getretener Kupplung. Vorher ist dieses Geräusch auch vorhanden, jedoch leiser und anabhängig davon ob ich die Kupplung trete oder nicht.
Beim fahren höre ich nix.
Hatte Jemand schon ein ähnliches Problem oder eine Idee was das sein könnte? (Ist es vielleicht das Aurücklager oder so?)
Achja manchmal rasselt mein Auto beim starten (warscheinlich ist der Steuerkettenspanner defekt - ich denke aber, das ist unabhängig davon)
netten Gruß,
Florian.
Das ist schwierig zu beurteilen. Ich verweise hier mal auf unsere FAQ http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Der Zusammenhang mit dem Ausrücklager, den du selbst schon herstellst, ist schon nahe liegend.