Flüssigkeit im Batterieraum
von einem Tag auf den anderen konnte ich meine A Klasse nicht mehr öffnen. Als der ADAC kam, stellte er fest , das im Batterie raum sich Flüssigkeit gebildet hat. Ich fahre immer noch mit der gleichen Original Batterie - Wagen ist 10 Jahre alt. 55.000 KM- Fairerweise hat der Pannen Helfer mir nur Starthilfe gegeben, und keine neue verkauft- ( Wegen der Flüssigkeit. ) Bin eine dreiviertel Std gefahren- Jetzt muss ich in eine Werkstatt , damit heraus gefunden wird, wie die Flüssigkeit ins Auto hekommen ist- In meiner Nachbarschaft habe ich Mercedes . ( Salzufer, ) Ich will mir gar nicht vorstellen, was alleine die Suche kosten könnte. Der ADAC , wollte 159 € für eine Varta Batterie. Kann mir jemand einen Tip geben ? Welche Werkstatt ? Batterie selber kaufen ? Vielleicht ist es noch erwähnenswer, das ich im Februar einen Autounfall hatte vorne rechts, bei dem die Lenkung sich verzogen hat,und der Wagen wurde von einer Fachwerkstatt mit einer neuen Lenkung repariert. Vor c.a 6 Wochen ist mir beim öffnen der Tür, ein ganzer Schwall Wasser entgegen gekommen - Dem habe ich dummerweise keine Beachtung geschenkt. Ich kann nach 8 Monaten doch nicht zu der Werkstatt gehen, und das reklamieren ? Kann da ein Zusammen hang bestehen ?
Habe gleiches Modell. Bei mir war auch die entleerte Batteriie 10 Jahre alt, neue um ca. 200 €. Grund für das Pool im Batteriekasten war die verstopfte Wasserableitung im Luftfiltergehäuse im Motorraum. Nachdem ich immer feuchte Matten hatte fand ein findiger Service Techniker bei der Kontrolle des Pollenfilters die Ursache für den Pool im Innenraum, der tieftste Punkt ist der Batteriekasten im "Keller" mit viel Sicherungen und Leitungen. Durch das gebläse wird das Wasser das im Luftfiltergehäuse stand in den Innenraum befördert.
Wenn der Pollenfiltereinsatz unten feucht ist mal den Gummistopfen rausnehmen und den Ablaufkanal reinigen.