Umweltplakette?
Brauche ich als Erdgasfaherin für mein Erdgasauto auch eine Umweltplakette
In Berlin Ja! Du kriegst aber eine grüne Nummer so weit ich das sehen kann: check mal hier:
http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/umweltzone_fahrzeug_plakette.shtml#u7
Sagt hier das Alle Fahrzeuge mit Otto/Fremdzünd/Erdgas und Ethanol eine Plakette brauch
Ja, ist generell so.
Um in die Umweltzonen fahren zu dürfen, brauchts diese Plaketten.
Aber keine Panik, wird eine grüne "Freikarte" werden!!
Gruss M.
Welche Staedte die Umweltplakette benötigen sieht man unter ADAC.de und welche Plakette Ihr Auto erhält kann man dort auch nachschauen.Bitte Kfz Typ und Modell aus dem Kfz Schein Zulassung entnehmen
MfG
W.Heßler
Und die sollte man sich auch holen, wenn man in den entsprechenden Gebieten unterwegs ist, auch wenn Gas nicht sonderlich viel Feinstaub und Ruß von sich gibt.
Ohne Plakette wirds teuer...
Bei nen Bivalten Antrieb geht man immer nach dem schmutzigsten Verbrenner. Also Benzin - du wirst doch auch nach Benzin besteuert, solang du nicht Monovalent mit Gas fährst, oder nicht?
Bei mir ist das jedenfalls so, weil meiner auch Bivalent ist.
Und Benzin - grüne Plakette....meißtens.
Und wenn der Monovalent fährt, sollte die grüne Plakette erst recht kein Thema sein...
Versteh die Frage eh nicht ganz. Die Plakette braucht wohl jeder, der in bestimmte Regionen fährt. Wer keine hat, riskiert ein Busgeld, wenner trotzdem rein fährt.
Man sieht deinem Auto ja nicht an, mit was der fährt.
Vielleicht wär`s ja sinnvoller gewesen, alle Autos mit irgendwelchen bunten Umwelt-Blödsinn-Plaketten zu bepflastern, die KEINE dieser Freifahrt-Plaketten bekommen hätte. Dann hätte man sich die ganzen Schilder usw sparen können. Ich kaufe mir (und nicht nur ich) KEINE dieser dämlichen Dinger obwohl ich grün (wie bezeichnend...) bekommen würde und fahre nicht in solche Gegenden und kaufe da auch nicht ein. Basta. In zwei Jahren (wenn überhaupt) redet da eh keiner mehr von. Wetten?