Motorkontrollleuchte brennt
Hallo bei unserem Rexton leuchtet die Motor Kontrollleuchte ,beim auslesen konnte ein Fehler im Agr System festgestellt werden, haben wir getauscht ist nicht der Fall. Den Ladedrucksensor haben wir auch gewechselt, und das Abgasrückfürungsventil ist auch neu, Motor regelt immer noch ab, das turbo Gestänge war fest haben wir auch gelöst. Nix hilft. Weiß jemand was wir noch tun können? Werkstatt will Auto auseinander nehmen, hat aber null Ahnung was es sein könnte. Bitte Hilfe. ...
Das ist der Fluch der Modernen Technik jeder verbaut sie aber die wenigsten sind in der Lage diese zu beherrschen. Das schlimme ist das der Hersteller das nicht kann und die schlecht Ausgebildeten Werkstätten auch nicht. Da man versäumt hat die Ausbildung dafür auch zu intensivieren. Der heutige Mechatroniker kann dafür nicht er hat einfach das nötige Grundwissen in der Ausbildung nicht beigebracht bekommen. Wenn die gemessenen Widerstände am Prüfgerät ihm etwas anderes anzeigen was nicht der direkte Fehler ist, ist er leider nicht in der Lage systematisch den Weg bis zum Fehler Auslöser zurück zu verfolgen. Da kann ev. ein guter Boschdienst oder ein Spitzen Elektriker weiter helfen. Und Korea ist weit weg, die das Ding mal zusammengebaut haben. Ps. ich habe für Daewoo und SSANGYONG zk. 6 Jahre in der Deutschen Niederlassung in Wiesbaden gearbeitet bis der Konkursverwalter kahm.
Hallo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Rexton II 270 xdi .
AGR-Ventiel ausgetauscht ect. ohne Erfolg. Der Fehler lag an der Unterdruckpumpe die sich am Zylinderkopf and der Spritzwand befindet. Diese arbeitete auf Grund von Verschmutzung,die von leichter Undichtigkeit an den Freilaufnaben der Vorderachse herrührt. Ich habe den deckel der U-Pumpe (dort wo die Schläuche angeschlossen sind) abgeschraubt, das Kugelventil gereinigt und die Dichtungen an den Freilaufnaben ersetzt. Alles wieder OK.
Hallo , das werde ich Mahl gleich ausprobieren ,habe die selben Symptome bei meinen Rexton II , sobald ich Allrad einschalte geht die Motor Kontrolle weg, habe schon cca 2000,00€ bei der Werkstat hingeblättert und haben den Fehler nicht behoben , ich habe es schon aufgegeben , hoffe das es dieses Problem endlich ist sonst verschrotte ich dem Kübel endlich .....
Hallo, bitte kann mir jemanden erklaren wo sich diese Unterdruck pumpe befindet??? Hoffentlich ist nicht die pumpe von Bremskraftverstärker??? Erlebe die holle mit meinem Rexton, Original 105.000KM, Bj2005, zum gluck habe AGR oder sonst was anderes nicht erneuert dank euere Tipps.
Bitte um Antwort damit diese lastige Problem beseitigen kann, muss dauernd mit Anhängern fahren, un 100Kmh ist tabu wenn Motorkontrolle aufleuchtet.
Tausend mall danke.
Hallo, bitte kann mir jemanden erklaren wo sich diese Unterdruck pumpe befindet??? Hoffentlich ist nicht die pumpe von Bremskraftverstärker??? Erlebe die holle mit meinem Rexton, Original 105.000KM, Bj2005, zum gluck habe AGR oder sonst was anderes nicht erneuert dank euere Tipps.
Bitte um Antwort damit diese lastige Problem beseitigen kann, muss dauernd mit Anhängern fahren, un 100Kmh ist tabu wenn Motorkontrolle aufleuchtet.
Tausend mall danke.
Hallo, bitte kann mir jemanden erklaren wo sich diese Unterdruck pumpe befindet??? Hoffentlich ist nicht die pumpe von Bremskraftverstärker??? Erlebe die holle mit meinem Rexton, Original 105.000KM, Bj2005, zum gluck habe AGR oder sonst was anderes nicht erneuert dank euere Tipps.
Bitte um Antwort damit diese lastige Problem beseitigen kann, muss dauernd mit Anhängern fahren, un 100Kmh ist tabu wenn Motorkontrolle aufleuchtet.
Tausend mall danke.
Hallo , ich habe die gleichen Probleme gehabt und die Werkstatt hat Monate lang nichts finden können was das Problem war , der Spaß hat mich mehrere tausende Euro gekostet weil teile der Reihe nach ausgetauscht worden sind und der Fehler immer wieder kam, an Ende habe ich die Jungs aus einen offroad Team aus meiner Stadt um Rat gebeten und die haben den Fehler sofort gefunden , nach dem bei diesen Fahrzeug alles über die unterduck Schläuche gesteuert wird von dem Bremskraft Verstärker war der Membran an dem Anschluss zum Bremskraft Verstärker undicht und hat nicht ausreichend Unterdruck erzeugen können, und so durch das keine richtigen Funktion der Teile die durch das unterdruck gesteuert werden erfolgt ist , dan war immer der Motor Check immer kurz nach dem Neustart immer wieder an ! Nach dem ich das kleine Anschluss Teil am Bremskraft Verstärker ausgestauscht habe hatte ich keine Probleme mehr mit dem Rexton !
Hoffe das ich dir mit der info ein wenig geholfen habe !
Lg.
Ivan
Danke Ivan für dein tipp aber hab diese schlauch von Bremskraft Verstärker mit abgestellte Motor abgesteckt, da war eine gewaltige unterdruck vorhanden, glaube liegt an was anderes...werde weiter suchen. Danke Lg. Stefan
Hallo Stefan , ich glaube du has mich nicht verstanden , es ist nicht der Bremskraft Verstärker der hier defekt ist sondern das kleine rückschlagwentil das in dem Bremskraft Verstärker reingesteckt wird . Der hat bei mir die ganze Problematik am Fahrzeug gemacht .
Versuche dieses Teil auszutauschen nur probeweise, ich bin mir sicher das es das Teil ist .
Lg.
Ivan
Hi ich hab ein ähnliches Problem, die Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch auf und die Temp saust rauf, im nächsten moment ist sie aus und die Temp wieder normal. Dies ist ständig und egal bei welcher Fahrweiße, der Komplette Kühlkreislauf wurde schon mehrfach gecheckt aber nix zu finden. Wisst Ihr was da los sein könnte.
PS.: ich hab immer noch keine Werkstatt gefunden die das auslesen kann, und der Vertragshändler hat mich ausgelacht und weggeschickt weil er davon noch nie was gehört hat.
Hallo, ich hatte gestern das gleiche Problem wie der SeidelThomas.
Lieber Thomas, was war denn des Rätsels Lösung?
oder vielleicht weiß es ja jemand anders?
Hallo ivan. Gibt es dich hier noch?