Mitsubishi Colt zieht nach rechts
Hallo, ich fahre einen Mitsubishi colt Bj 2002 ( 60 KW) mit Abs.
Das Auto hat zwei Probleme. es ist zwar nach Mängelbehebung Stabis, Auspuff und Bremsbeläge vorne durch den Tüv gekommen, aber das auto zieht nach rechts. Es war gestern in der Werkstatt und es wurde nichts gefunden. Man gab mir zu verstehen, das es evtl. am Lenkgetriebe liegen würde. Diese Antwort ist mir aber nicht ausreichend, da es nur eine Vermutung ist. Das zweite Problem: Wenn ich das Auto belade, höre ich hinten Fahrgeräusche. Als wenn die Radlager defekt wären. die Radlager wuren aber überprüft und sind ok.Da ja offensichtlich kein fehler gefunden wurde, frage ich mich ob ich mit dem auto einfach so weiter fahren kann. Bitte um Rat. . Vielen Dank. A. Schomburg
Lenkgetriebe denke ich nicht.
Wenn das Fahrzeug nach rechts zieht sollte man eine Achsvermessung durchführen lassen. Hierbei wird dann festgestellt ob die Spur eingestellt werden muss. Sollte man dann auch direkt einstellen lassen.
Eine Achsvermessung liegt bei ca. 40,-€ bis 60,- €
plus das event. Einstellen. Immer noch viel günstiger als ein neues Lenkgetriebe.
Fahrgeräusch hinten im Stand beim Beladen oder während der Fahrt ?
Wenn es beim Beladen ist und das Fahrzeug steht, kann ich mir nur denken das es die Dämpfer / Federn / Achsaufhängung sind. Belastung !!!
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Werde die Achse vermessen lassen. Das Fahrgeräusch ist während des Fahrens. das Auto ist hörbar im hinteren Bereich lauter. Als wenn der Kofferraumdeckel nur aufliegt. Das Fahrgeräusch ist einfach lauter. LG