Ausfall Automatikgetriebe wenn alle Bremsverschleissanzeigen leuchten?
Hallo zusammen,
bei meinem X5 habe ich ein Problem mit dem Automatikgetriebe.
Plötzlich fehlte an der Ampel der Vortrieb, trotz Wahlhebel auf "D",
also Motor aus. Nach kurzem Warten Neustart und das Auto fährt wieder.
Dieses wiederholt sich ca. alle 6-800 m.
Seit gestern fährt der Wagen überhaupt nicht mehr.
Frage:
Kann das in Zusammenhang mit der Bremsverschleissanzeige liegen?
Gestern hatte ich in der Garage die Handbremse stark angezogen, so dass auch die Verschleissanzeige der hinteren Bremsen aufleuchtete. Und plötzlich setzte das Fzg ein kleines Stück zurück. Dann habe ich wieder gebremst und jetzt reagiert das Automatikgetriebe wieder nicht mehr.
Kann es da einen Zusammenhang geben?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Deine Schilderung, auch "plötzlich setzte das Fahrzeug ein kleines Stück zurück" lässt mich auf eine verstellte Übertragungsmechanik Wählhebel --> Getriebe schließen. Probiere doch mal, ob er vorwärts fährt, wenn der Wälhebel anstatt auf D auf 3 oder 2 (oder entsprechender Position, falls mit L oder ähnlich bezeichnet) steht. Da er nun gar nicht fährt, könnte aber da inzwischen etwas ganz abgefallen, gerissen, verschlissen sein.
Da ist ein GM Automatikgetriebe verbaut, das hätte man mal spülen sollen, Sieb tauschen, und dann neues Öl rein.
Ist ein bekanntes Problemkind dieses Getriebe wenn die Lebensdauerfüllung hier für voll genommen wird.
http://www.motor-talk.de/forum/laufleistung-gm-automatikgetriebe-t4329112.html
Würde mir ein Angebot bei 2-3 Getriebeinstandsetzer machen lassen, die werden das Getriebe kennen und schnell einen Preis haben den sie dir nennen können.