Mini one spicy ... Ventildeckel und Zylinderkopf muss getauscht werden, was kostet das im durchschni
Hallo, habe mir vor 2wochen einen mini one spicy gekauft (privat). Eigentlich 90 PS aber wurde gechipt auf 125 PS (nicht von mir). Vor paar tagen habe ich ein komisches kreischen bemerkt an der Lenkung und am Lenkrad. Dafür hatte ich heute einen Termin beim BMW service. Der werkstattmann meinte nach einer Rundfahrt dass es an der servopumpe liegen könnte. Somit machte er die Motorhaube auf und entdeckte dass die servopumpe undicht ist und dass das öl an der zylinderkopfdichtung verschmiert ist. Er meinte dass ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung erneuert werden müssten. Er meinte dass das um die 2000 Euro kosten würde. Meine Frage ist. Ob das wirklich soviel kosten kann, oder was das durchschnittlich kostet. Service ist ja auch teurer als irgendeine freie Werkstatt. Nämlich habe ich heute bei einer freien Werkstatt nachgefragt und er meinte für max. 500 wurde er es hinkriegen.
Danke.
Nach meinem Verständnis hat zunächst mal die Servopumpe nichts mit der Zylinderkopfdichtung zu tun und die Ventildeckeldichtung mit der Zylinderkopfdichtung auch nichts, außer dass bei einem ZKD-Wechsel logischwerweise auch sie gewechselt wird. Wie hängt das mit dem von dir erkannten Kreischen zusammen? Wurde dir das erklärt?
Mit der Servopumpe kann das Kreischen schon zusammenhängen, aber wie kommt der Werkstattmann auf den ZKD-Schaden?