Hallo zusammen
Hätte eine frage betreffend
Renault Megan Cabrio diesel 96 kw Ez.06/2006
Vor Ca. drei Wochen will ich starten (Fahrzeug hat die Start/Stopp Boster mit Chipkarte) aber im Display leuchtet auf Einspritzung defekt.Darauf hin habe ich überbrückt nochmals versucht zu starten da ich es so oft wiederholt hatte das die Batterie es nicht mehr mitmachte.Überbrückt Startet das Fahrzeug wieder.Nun habe ich die Batterie ausgebaut und geladen.>>>Eingebaut und gestartet.Top er lief wieder. Nun sind drei Wochen um jetzt geht`s wieder los.
Im Display leuchtet Einspritzung defekt.
Hat jemand einen Rat.
Die Batterie hat 12,40 Volt eingebaut.Und 11,90 Volt wenn ich die Lüftung mit betreibe,ohne gestarteten Motor da ja im Display Einspritzung defekt aufleuchtet .
Diesel ist reichlich im Tank gut über halb voll.
Wenn angezeigt wird "Einspritzung defekt", dann muss man dem mal in einer Werkstatt nachgehen. Einen Grund für diese Anzeige wird es vermutlich geben, der kann aber, von einem defekten Injektor angefangen, alle möglichen mit der Einspritzanlage zusammenhängenden Teile betreffen. Lass die Werkstatt deshalb am Besten erst mal herausfinden, was genau es ist und lass es dir plausibel erklären. Kann der Meister das nicht, sondern nur vermuten, so würde ich nicht auf Verdacht teure Teile wechseln lassen, sondern mich an eine andere Werkstatt wenden. Bosch-Dienste sind nach meiner Einschätzung meist eine gute Adresse.