Licht schaltet sich automatisch dem ein
Wie sieht den der Lichtschalter aus (Einstellmöglichkeiten) und wie ist er eingestellt? Einen Lichtschalter muss es doch geben.
Das Abblendlicht schaltet sich nach dem Anlassen des Motors automatich ein. Dadurch schalten sich aber die nachgerüsteten Tagfahrleuchten wieder aus. Kann ich das Einschalten der Hauptscheinwerfer abstellen?
Ich kenne es nur so, dass der Lichtschalter mehrere Stellungen hat: aus - Standlicht - Fahrlicht - Automatik. Auf Aus-Stellung dürfte das Licht ausbleiben. Defekt (oder verschmutzt?) wird der Tageslichtsensor sein, der immer Dunkelheit meldet.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps...
aber:
Re-Importwagen : Fehlanzeige
Defekt vom Helligkeitssensor kann natürlich sein, allerdings vermute ich eher, dass es sich hier um ein sogenanntes "Dauerfahrlicht" handelt.
Eventuell ein "EU-"Import aus Skandinavien, da ist das seit langem Vorschrift.
Vertragswerkstatt oder Bordcomputer, ob sich das heraus-programmieren bzw. abschalten lässt - oder eben Helligkeitssensor bzw. einen anderen "Messeingang" mit Lichtfunktion (zB. Geschwindigkeit, ...) überprüfen und reparieren lassen.
Hat der Wagen schon vor dem Einbau des Tagfahrlichts das gemacht, also das Fahr- bzw. Abblendlicht beim Motorstart eingeschaltet?
Eventuell wurde das TFL falsch angeschlossen.
Ja das Problem bestand leider schon vor dem Einbau der Taglichtscheinwerfer.
FWD
Hat der Wagen das schon immer gemacht oder ist der Effekt urplötzlich "über Nacht" da gewesen?
Der Lichtschalter steht auf "AUS" und das Licht geht trotzdem immer an
( Die Instrumentenbeleuchtung ist
dabei aus )
Beim Einschalten per Lichtschalter geht das Licht "normal" an.
Dabei geht dann auch die Instrumentenbeleuchtung an.
Nein, das hat "Der" schon immer gemacht.
Boardcomputer hat das Fahrzeug nicht.
Nur Navi und Infoanzeige
( Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene Kilometer usw. )
über Navigationsmonitor.
Wie ich vermute habe, Dauerfahrlich oder auch "Skandinavienlicht" genannt.
Bei einer Vertragswerkstatt heraus programmieren lassen - sofern möglich.
Nein, nur Fahrtlicht:interrobang:
Alle anderen Beleuchtungen bleiben aus
Das Navi bleibt auch im Tagmodus wogegen
es beim händigen Einschalten der Scheinwerfer
dann richtigerweise auf Nachtmodus umschaltet.