Wie benutze ich den tempomat
hallo, ich habe seit ein paartagen einen vw-touran, wie benutze ich den tempomaten?
War bei dem Touran keine Bedienungsanleitung dabei?
im chat würde ich hier ein dickes LOL xD schreiben
... hmm, aber loenjer, vllt wäre es intressant, du frägst mal in einem VW-forum oder du fragst einfach die werkstatt.
bei beiden stationen kannman dir sicher perfekt weiterhelfen.
Erste "Anlaufstelle" wäre mal die Bedienungsanleitung.
Ich schreib' Dir das aber jetzt nicht ab ... Nachher war ICH's wieder, wenn jemand was falsch verstanden hat
Ich kann dir konkret beim Touran nicht helfen, aber bisher habe ich es noch immer herausgefunden wie der Tempomat funktioniert, auch wenn ich mit einem Subaru mal ein wenig kämpfen musste...
Will sagen:
Spiel dich notfalls einfach ein bißchen...
Viel Glück!
Also, du fährst mit dem Touran.
dann schaltest du den Tempomaten an indem du auf dem Blinkerhebel den schalter schiebst(weiß jetzt nich in wleche richtung). DArauf hin leuchtet im TAcho n grünes Symbol auf. d.h. Tempomat aktiv. wenn du die GEschwindigkeit leicht erhöhen willst, dann drückst du am Blinkerhebel ganz außen nach oben. und wenn du das tempo leicht drosseln willst dann nach unten. !!! ist aber n anderer Hebel als der einscaltknopf!!!
Einschalten auf dem Blinkerhebel,
Tempo ändern am Ende des Blinkerhebels
Bei meinen Touran kann ichden Hebel einschalten.Auch die grüne Lampe leuchtet.Nur kann ich nicht regeln.Kennt jemand das Problem?