Rußpartikelfilter Papiere
Hallo Leute,
ich fahre einen Santa Fe SM 2.0 CRDI BJ 2004 und habe endlich über einen "Bekannten" einen gebrauchten Russpartikelfilter für eine kleine Mark bekommen.
Diesen möchte ich nun natürlich auch einbauen und anschließend eintragen lassen. Leider sind bei diesem Dingen weder Papiere, noch Gutachten, noch sonst irgend etwas an Unterlagen dabei. Kann mir jemand mir entsprechende Unterlagen zukommen lassen?
Die original Hyundai Teilenummer ist 9999x-99006. Die Hyundai Mail liefer ich nach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dank und Gruß
- titho -
Hier nun die Originalmitteilung von Hyundai:
vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.
Sie sprechen das Thema Feinstaubplakette für Ihren Hyundai Santa Fe an. Es besteht durchaus die Möglichkeit, für den 2,0l Diesel mit 83 kW einen Dieselpartikelfilter mit der Teile-Nr. 9999X-99006 nachzurüsten, damit Ihr Santa Fe eine grüne Plakette erhält. Daher unser Rat: Nehmen Sie Kontakt zu einem Hyundai Vertragshändler auf, er steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und informiert Sie über die Kosten. Ein wichtiger Hinweis in diesem Zusammenhang: Wenn das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist oder eine Laufleistung von 80.000 km erreicht hat, ist ein Austausch des Oxidationskatalysators erforderlich.
Bitte besuchen Sie uns auf www.hyundai.de. Hier können Sie unter „Händler finden“ einen Hyundai Vertragshändler in Ihrer Nähe suchen. Alles, was Sie benötigen, ist Ihre Postleitzahl.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für Sie da.
Musst dich an den Hersteller des Systems wenden, wobei der die vermutlich nicht kostenlos rausrücken wird!