Motor geht aus
Hallo, mein Getz Bj 2004 1,1l, geht bei einer bestimmten Motortemperatur immer kurzfristig aus.Wenn ich ihn rollen lassen kann geht er meistens nach ein paar Sekunden wieder an. wenn ich aber dummerweise an einer Ampel stehe dauert es schon 1-2 Minuten bis ich weiter fahren kann.wenn er dann normale Temperatur erreicht hat ist das Problem verschwunden und ich kann ganz normal weiterfahren.
Ich hoffe das hier jemand ein ähnliches Problem hat denn die Werkstätten können das Probem auch mit auslesen nicht genauer eingrenzen und müssten nach und nach austauschen. nockenwellensensor usw.weil mehrere Fehler auftauchen.Einer hat mir 40 Euro abgenommen für das auslesen und meinte er kann mir nicht weiterhelfen.
Um weitere Kosten zu sparen versuche ich mal hier mein Glück.Denn ich habe sowas von keine Ahung von Autos
mfg Frank
Ja das ist typisch nach System Dr. Professor Paplof rote Lampe grüne Lampe übernommen von der Firma Bosch Wenn die Lampe nicht genau sagen kann was der Fehler ist kann der Mechatroniker auch nicht das was defekt austauschen. Eine Lücke im Ausbildungsprogramm. Ein Logisches vorgehen was hängt vom wem ab und was muss erst gehen bevor ich zum nächsten Punkt gehe, können die wenigsten. Ein Austausch von Teilen ist dabei nur in wenigen Fällen notwendig, da schlechte Verbindungen Wackelkontakte mangelnde Kabel oder Stecker zu falschen Messwerten führen. Geber und Sensoren kann man in der Regel mit dem notwendigen Prüfgerät heute kontrollieren bevor man sie erneuert. Wenn man solche hat und sie auch bedienen oder lesen kann.
wenn jemand nur den Fehlerspeicher auslesen kann und dann wild alles tauscht was ihm einfällt wir er bei koreanern nicht weit kommen.
der logische nächste schritt währe die Daten der sensoren und Aktoren zu überprüfen.ich würde dir raten eine Hyundai Werkstatt aufzusuchen die schon länger mit den Autos zu tun haben die können dir sicher weiterhelfen