Brennender E-Smart
guten Morgen, mein E-Smart hat vorletzten Sonntag einfach mal beschlossen zu brennen. Laut meinen Infos ist das nicht der erste Fall. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?? Es wurde nun einiges getauscht, offenbar auch das Steuergerät, mit dem Erfolg, dass nach der Rep. der Wagen nicht mehr lädt
SCHADE
ein tolles Auto - schlechter Service
Ja, schade und ärgerlich. Solche (gravierenden) Probleme sollten bei der mittlerweile dritten Generation der Elektro-Smart ausgemerzt sein.
Wie ist der Brand entstanden? Ist das bekannt?
Wohnst du in Berlin?
In Berlin brennen fast jede Nacht Autos.
Mir ist bislang nichts Derartiges zu Ohren gekommen. Bevor Kabel schmoren, sollte eigentlich eine Sicherung durchbrennen - so kenne ich es zumindest.
Kabelbrand im Motorraum
ein dickeres Kabel ist durchgeschmort
hat wahnsinnig geraucht und gestunken
der Wagen stand bei mir in der Einfahrt, 2 Tage unbenutzt ohne am Ladegerät zu sein und die Batterie war halbvoll
eigentlich kein Grund
habe das bemerkt und im Wagen noch die Zündung anschalten können, damit hat es aufgehört zu schmoren
es wurde nun auch gleich das Steuergerät und die Starterbatterie getauscht, die hat es mit erwischt
angeblich soll er jetzt nicht mehr brennen
habe nur ein doofes Gefühl, wenn das in einer Garage passiert wäre und niemand ist da
ich wollte den Wagen dann zurückgeben, was man bei Smart ablehnte, da "der Wagen ja erst einmal brannte"
ich wohne übrigens nicht in Berlin, dort brennen, soweit ich weiß eher mal Porsche und Daimler
tja dann sag das mal dem Auto
das Hauptstromkabel im Motorraum, ca. 2cm dick, ist total durchgeglüht
die Isolierung ist dabei weg gebrannt
war auch sauber warm, die Abdeckung zum Motorraum war total heiß
dem Techniker von der Smartzentrale war das bekannt, der wusste schon was zu tun ist
Wenn's dem Techniker bekannt war, dann ist es dem Hersteller hoffentlich auch schon zu Ohren gekommen. Es wundert mich, dass ich im Netz nichts darüber gefunden habe.