Auto geht im kalten Zustand aus
Hallo zusammen. Mein Name ist Heike. Ich fahre seit Jan einen Dodge Journey, Benziner/Gas, Automatik, 70000km Modell 2009, und habe ein großes Problem. Seit ca 4 Monaten geht er im kalten Zustand immer aus. D,h, er startet ganz normal, fahre ich los und muß an einer Kreuzung halten fallen die Drehzahlen zurück und er geht aus. ICh hatte ihn in mehreren Werkstätten. Keiner kann den Fehler finden. Fehlersuch ergibt kein Ergebnis. Das Diagnosegerät zeigt überhaupt nichts an. Es wurden schon einige Teile ausgetauscht...alles ohne Erfolg. Ich bin am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen.
Erneuert wurden:
Kabelbaum vom Motorsteuergerät
Zündkerzen samt Spulen
Temperaturgeber
Drosselklappe
Getriebeölwechsel wurde auch diese Woche gemacht.
MAP Sensor
Kann mit irgendjemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann...außer ihn zu verschrotten?
Achja, wenn ich ihn 10 min warm laufen lassen läuft er wie ein Bienchen. Das heißt, das Problem hat er nur, wenn der Motor kalt ist. Es wurden auch schon alle Leitungen auf Dichtheit geprüft inkls. der Luftschläuche. Er wurde mehr als einmal durchgecheckt. Und keiner findet was...
So ein Problem hatte ich mal.
Am ende war es der Luftmassenmesser.
War aber ein Benz.
Vieleicht hilft es ja.
Danke, das wird wohl das nächste sein was wir tauschen werden. lg
Das er kalt ausgeht ist doch eigentlich die wichtigste Info,also Kaltlaufreglung prüfen mal mit und ohne Lamdasonde(sollte eigentlich erst bei Betriebstemperatur arbeiten und eingreifen)Wenn Du weist wo die Steckverbindung ist einfach mal trennen(er geht in den Notlauf mit Lambda 1 und verwendet feste Werte),es wird ein Fehler abgelegt und die Lampe ist dann an ,wenn dann die Funktion i.O. Sonde wechseln und Fehler löschen.
mfg.
Hallo, die Lambda vorne haben wir jetzt auch gewechselt. Fehler wurden bisher keine abgelegt. Das ist ja gas große Problem. Er zeigt überhaupt keine Fehler an. Er fährt ja auch prima....wenn er mal warm ist. Ich bin am verzweifeln. Wir haben schon das halbe Auto ausgetauscht. Und nix funktioniert. Könnte das evtl. das Motorsteuergerät sein?
Ich bin echt dankbar für jeden Hinweis.