Ruckelt beim kaltstart und bekommt kein gas - wenn er warm ist kein problem
mein subaru libero baujahr 1998 ruckelt beim kaltstart und bekommt kein gas - wenn er auf betriebstemperatur ist läuft er erstklassig.
mein subaru libero baujahr 1998 ruckelt beim kaltstart und bekommt kein gas - wenn er auf betriebstemperatur ist kein problem mehr
Ein tolles Wägelchen, um dessen Verschwinden aus dem Straßenblild es wirklich schade ist (noch mehr, was den Vorgänger anbelangt).
In welchem Zustand sind die Zündkerzen? Ggf. mal die gesamte Zündanlage überprüfen. Auch mal im Dunklen die Stoßstange runterklappen (geht das bei diesem immernoch so?) und in den Motorraum schauen, manchmal sieht man einen Kriechfunken, falls das die Ursache ist.
Vielen Dank für Ihren Tip, es hat mir sehr geholfen. Hermann Lasser
Danke für die nette Rückmeldung. Läuft er wieder richtig?
In meinem Bus Libero Subaru wurde eine neue Lamdasonde eingebaut und lief dann einwandfrei. Heute beim start ruckelte er wieder, wie wenn er kein Benzin bekommen hätte. Er hatte Fehlzündungen. Als er Betriebstemperatur hatte lief er wieder einwandfrei.Bei Vollgas hatte er wieder Aussetzer. Mir wurde gesagt, dass es vielleicht an dem Saugrohr Drucksensor liegen könnt. Wer kann mir helfen? Mit freundlichem Gruß Hermann Lasser
Wer kann mir sagen, wo ich einen Adapter (Zwischenstecker )6-polig auf 16-polig für das Diagnose Gerät OBD bekomme, für meinen Subaru Bus Libero 1,2i FA 40 KW - 54 PS Baujahr 1997. Ohne diesen Adapter kann ich keine Diagnose auslesen, da die meisten Diagnose Geräte 16-polig ausgelegt sind. Für Ihren Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Hermann Lasser
Versuch es vielleicht mal bei einem Bosch-Dienst. Die könnten so etwas haben.
Soviel ich weiß, funktioniert beim Libero nur der "Original Subaru Select Monitor II" als OBD-Gerät.
- sollte ich mich irren, wäre ich für kurze Rückmeldung & Info unter sigip@gmx.net ebenfalls dankbar