Opel Tigra TwinTop, BJ 2005 90PS
Hallo zusammen,
vor ca. einem Jahr habe ich mir den o.g. Wagen zugelegt, da mein Golf bei einem Unfall leider komplett zerstört wurde.
Seit dem habe ich ständig Probleme.
Die Handbremse greift so gut wie gar nicht mehr. Das ist nun schon zwei Mal repariert worden.
Außerdem muss ich ständig Kühlflüssigkeit nachfüllen... keiner weiß wohin sie verschwindet aber alle paar Wochen darf ich nach kippen.
Das kann doch nicht normal sein.
Das Thermostat ist im letzten Jahr ersetzt worden, da nach den ersten 4 Wochen schon dauerhaft die Motorlüftung lief und die Temperaturanzeige nichts mehr angezeigt hat.... Um das Problem zu lösen war ich ganze drei Mal bei ATU und hab ne schöne Stange Geld da gelassen.... Seit dem fülle ich alle paar Monate/mittlerweile wieder Wochen die KF nach.... hatte ich ja bereits erwähnt. Die Abstände werden kürzer.
Da ich zugegebenermaßen keine Ahnung habe bin ich ein gefundenes Fressen für gewisse Jungs da.
Nächstes Problem:
Letztes Wochenende bin ich insgesamt 600km gefahren. Nach 300km habe ich getankt, Kühlflüssigkeit nachgefüllt und Motoröl gecheckt.
Tadaaa... Das Öl war so gut wie nicht mehr vorhanden. Auf dem Stab war NICHTS zu sehen. Ich habe einen halben Kanister nachgefüllt und kam dann gerade bis zum ersten Strich.
Weder hat irgendeine Lampe aufgeleuchtet noch sonst irgendwas. Der Wagen war im Februar beim TÜV (danach ging die Handbremse auch wieder für 1,5 Monate)und hatte dort auch einen Ölwechsel.
Das kann doch alles nicht ganz richtig sein so wie es jetzt ist oder?
Hat einer in irgendeiner Form einen Tipp für mich?
Also: Wenn die Flüssigkeiten nirgendwo auslaufen, müssen sie innerhalb des Motors verschwinden.
Lass doch mal das Kühlsystem abdrücken, dann kann man schon mal etwas feststellen.