Zylinderkopf
hallo ihr! bei meinem matiz wurde vor einem jahr die zylinderkopfdichtung gewechselt und nun soll sie schon wieder kaputt sein der grund soll ein kaputtes termostat sein. wollen die nur nicht die garantie in anspruch nehmen oder ist das normal das staendig die dichtung kaputt geht? danke fuer die hilfe!
Also normal ist das nicht. Wenn das so währe müßte dein Thermostat so Defekt sein das es nicht mehr öffnet, und somit eine Überhitzung am Motor entsteht. Kühlkreislauf unterbrochen. Bleibt die Frage warum wurde die Kopfdichtung denn vor einem Jahr überhaupt gewechselt. Was war der Schaden der dafür verantwortlich war.
warum die dichtung vor einem jahr gewechselt wurde weiss ich nicht hab ihn erst im februar gekauft.er fuhr ganz normal ,motor ging aus und er sprang nicht mehr an auch mit hilfe nicht.kann das sein das der motorblock nicht geplant wurden ist also unsauber gearbeitet wurden ist? ich meine er ist mit der neuen dichtung nur 5000km weit gekommen.
Also einen Motorblock wird in den wenigsten Fällen geplant so etwas kann man auch bei den wenigsten. Das einzige was ist einen Zylinderkopf kann eventuell geplant werden aber auch nicht bei jedem.Entweder ist der Kopf nach einer gewissen Laufzeit nicht ordnungsgemäß nachgezogen worden oder er ist auf der Fläche krumm.Das solltest du bei deiner folge Reparatur mit berücksichtigen das das auch anschießend gemacht wird. Als Info für dich ich habe so lange Daewoo in Deutschland war für die Koreaner gearbeitet.
SOLLTE der Schaden wegen Motorüberhitzung verursacht worden sein, müsste aber vorher eine rote Kontrolleuchte im Cockpit geleuchtet haben, im Falle eines (angeblich?!) defekten Thermostats die Kühlmittelkontrolleuchte.
FALLS das Fahrzeug erst im Februar diesen Jahres von einem gewerblichen Verkäufer (Händler) gekauft worden sein, hast Du gegen Diesen evtl. Ansprüche aus dessen gesetzlich gewährter 1-jähriger Sachmängelhaftung. Details siehe mein Posting hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/560...