Mit wieviel bußgeld muss ich rechnen?
Schön guten Tag,
Unzwar wurde heute bei mir an der haustür geklingelt von einer ordnugsbeamtin, dass ich doch mein auto umparken soll weil ich zur sehr mit dem auto auf die fahrbahn geparkt hätte und kein rettungsfahrzeug durchfahren kann obwohl , meiner meinung nach hat sie übertrieben es war kurz vor einer kurve das fahrzeug kam nur mit der nasenspitze ein wenig vor die fahrbahn das ein rettungsfahrzeug reichlich platz hat wusste sie auch aber hat mir drotzdem ein knölschen verpasst !
ICh würdw gerne jetzt wissen was denken sie was für ein Bußgeld in welcher höhe auf mich zu kommen kann????
Mfg
Das können 60 € werden, gibt aber keine Punkte. Aber das steht doch auf dem "Knöllchen"!
Es muss eine Durchfahrtsbreite von 3,05 m verbleiben.
Parken mit Behinderung von Rettungsfahrzeugen, letzter Punkt in dieser Liste unter Parken:
http://www.bussgeldkatalog.net/parken/
Knöllschen ist noch unterwegs!
Hey
ich musste damals um die 40 Euro zahlen.
MfG
Je nach Situation zwischen 15 bis 35 Euro:
15€ - Unzulässig geparkt in den Fällen, in denen das Halten verboten ist
25€ - mit Behinderung
25€ - länger als 1 Stunde
35€ - mit Behinderung länger als 1 Stunde
65€ (Plus ~25€ Verfahrenskosten) und einen Punkt (B-Verstoß) in Zusammenhang mit der Behinderung eines Rettungsfahrzeugs gibt es nur dann, wenn auch tatsächlich ein Rettungsfahrzeug behindert wurde.
(Wobei diese 65 Euro dann ein eher nur nebensächliches Problem darstellen werden, wenn Spiegel geflogen sind oder der Kotflügel etwas abgerundet wurde.
Die "dürfen" das zwar nicht und haften im Rahmen der Amtshaftung, dies ist aber eher nur ein philosophische Fragestellung:
Die sind nicht sonderlich zimperlich bei einer Einsatzfahrt, und wegen Mitverschulden des Parkenden kommt es hier auch immer zu einer Haftungsteilung.)